Beiträge von Stanko335

Moin liebe freunde

hab heute den halben Tag mit Sufu verbracht und leider nichts schlaues gefunden..

hab aktuell dieses problem:

das Verdeck öffnet und schliesst an sich gut. jedoch habe ich dieses Problem:

- sobald das Verdeck sich im Kofferraum gemütlich gemacht hat und der Kofferraum auch schliesst, sollten theoretisch die Fenster hochfahren und fertig.
    - die Fenster fahren nicht mehr hoch und erscheint somit ein Fehler im BC^
    - im Fehlerspeicher ist jedoch nichts ersichtlich.

der Freundliche hat erst am 20.4. zeit für mich... :(

hatte jemand mal was ähnliches?

Zitat

alle karosserieformen mit klimaautomatik haben das gleiche verbaut. ab september 09 wanderten die sitzheizungstaste ins bedienteil und die rest funktion fiel raus, lässt sich aber per codierung reaktivieren.
    ein gebrauchtes muss aufs fahrzeug codiert werden.

Moin die Herren

Wisst ihr ob man das bedienteil vom facelift gegen das vom vfl problemlos tauschen kann?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

hier meine erfahrung

eh und je heckantrieb gefahren und nie irgendwelche probleme gehabt bis auf traktion bei über 700nm im N54. doch mit den richtigen reifen war dies nicht mal mehr ein problem. bei nässe und schnee nie irgendwelche probleme gehabt. das driften im schnee war cool ;) bezüglich sicherheit...eigentlich hab ich mich immer sicher gefühlt. bei strömenden regen, schneestürme usw. nie "angst" gehabt. höchstens nur angst gehabt dass mal wieder ein fehler 30ff kam xD (#N54problems)

heute fahr ich einen n57 mit xdrive. traktionsprobleme 0,0. Driften im Schnee geht einwandfrei und sogar noch besser als mit dem heck. wenn ich meine bergfahrten mal wieder volle pulle fahre, krieg ich das ding sogar leicht quer. mit dem 35er heck konnte ich nicht solches tempo in den kurven fahren (esp usw aus) wie mit dem xdrive.

negatives beim xdrive:
    mehr verbrauch und halt das spührbare mehrgewicht von +-250kg? ich würd am liebsten sofort auf heck umbauen denn der heckantrieb bei bmw funktioniert wunderbar!

Zitat

kaum spürbar heisst aber nicht weg???

haste die alten scheiben noch da? mal genau auf risse kontrolliert nachm ausbau ?

Nicht ganz weg - weil ich denke es liegt noch an den Reifen da die so gut wie durch sind. Die neuen sollten am dienstag da sein und werden gleich getauscht.

Nachtrag:

Obwohl die hardyscheiben gut aussahen, hab ich sie gewechselt. Und siehe da - Vibrationen sind kaum spürbar.

hi!

1. allwetter-mist packt man auf keinem auto, besonders nicht auf einen 35d. hol dir gescheite winterreifen

2. reifengrösse passt hinten. optimaler wäre 225 & 255 oder 235 und 265

3. es passen nur felgen ab 17zoll drauf.