Also ich hab nen BMW Individual ab Werk. Müsste sogar die gleiche Lederfarbe sein. Hab etz auf Arbeit leider kein Bild hier, kann ich dir aber amnds ma reinstellen. Aber Sachen wie Handbremsbalg und Schlatsack sind nicht in Lederfarbe bezogen, sondern "nur" schwarzes Leder. Dass dies nicht ab Werk ist sieht man (glaube ich) daran, dass die Türverkleidung nicht mit farblichem Leder bezogen ist (meine ist ist es ;)). Ich würde mir allerdings dass auch mal durch den Kopf gehn lassen mit Schaltsack und handbremse wenn ich des Bild so seh . Lenkrad darf dann natürlich au nicht fehlen
Beiträge von Snixx
-
-
Wie hier schon alle schreiben: jeder hat eine andere Meinung
Ich will meinen auch nur dezent tiefer legen. Also nach bissl informieren hier im Forum und in meiner Werkstatt bin ich auch die Prokit-Federn gegangen (VA 30mm/HA 25mm). Willst du ihn jedoch noch tiefer müsstest schon die Sportline vebauen (glaub VA 45mm/HA 35mm). Ab 40mm würde ich jedoch auch neue Stoßdämpfer einbauen zwecks Abstimmung Dämpfer/Feder (sprich n komplettes Fahrwerk). Machste nur die Prokit rein, dann kannst au deine Serienstoßdämpfer drinlassen. Kommt jedoch dann wieder auf deine km-Leistung an die de drauf hast. Ich hab 95000 und es wurde mir von allen empfohlen, gleich die Dämpfer mit zu tauschen und Domlager etc, wenn eh alles shcon mal ausgebaut ist. Stoßdämpfer fangen bei ca 40000km das Altern an und meiner inner Werkstatt meinte, dass Dämpfer mit 100000 ca. nur no 50% Dämpferleistung haben. Und da deine Seriendämpfer mit Tieferlegungsfedern eh bissl mehr leiden, mach ich mir gleich n komplettes Sportfahrwerk rein. Gewindefahrwerk is mir persönlich für den Nutzen dann doch zu teuer, da de des eh nur einma einstellst wahrscheinlich.
-
Ja da hast du wohl Recht dass man die inneren Beläge nicht sieht :D.
-
Musst ja nich ma des Rad runter bauen um die Beläge zu sehen?! Außer du hast ne Stahlfelge für die Sommerräder (wovon ich jetzt einfach mal nicht ausgehe :D). Ich sag ma Beläge von 3mm abwärts würde ich schon überlegen zu tauschen egal was der BC sagt. Wenn ich mich mit dieser Einschätzung täuschen sollte bitte um Korrektur
-
Ja das ist es ja. Machen werde ichs wahrscheinlich selbst mit nem Kumpel (Kfz-Mechaniker). Deswegen ist Preis für Einbau relativ Wurscht. Nut die Zeit eben ;). Wie siehts denn dann mit den Domlagern und all dem Gedöns aus, was als Verschleißteil zu deklarieren ist. Wenn ich den ganzen Stoßdämpfer eh schon draußen hab was sollte ich eventuell bei meiner km-Leistung gleich noch mitmachen?
-
Puhh na zum Glück hab ich jetzt no ma geschaut! Hab au ca 95000 runter und wollte mir eigentlich nur die Prokit Federn reinbasteln und die Serienstóßdämpfer drin lassen. Nur lese ich hier, dass die Dämpfer mit den Federn relativ schnell verschleißen werden (oder nur bei H&R-Federn?) und ich dann trotzdem neue Dämpfer brauch. Und dann würden eh Bilstein reinkommen. Sprich ich sollte mir vielleicht doch gleich ein Sportfahrwerk einbauen?! Was meint ihr? Wie lange würden denn erfahrungsgemäß ca die Dämpfer noch halten, wenn ich jetzt auf Prokit-Federn umstelle? Danke schon mal!!!
-
Also ich hab vor drei Wochen meine vorderen Bremsen mit Scheiben gewechselt und resettet: 90000km. Die hinteren hab ich gestern gemacht und resettet: 60000km. Kommt mir zwar au komisch vor dass die hinteren eher runter sein sollen als die vorderen. Aber wie KingofKingz schon schreibt berechnet der BC das über dein Fahrverhalten. Du solltest dich eh nicht auf den BC verlassen was der anzeigt. Meiner hat vorher vorne noch 17000km und hinten 7000km angezeigt. Allerdings wäre ich lebensmüde gewesen wenn ich die Teile noch 17000km gefahren wäre. Beläge waren vorne schon auf ca 2mm Dicke runter und hinten vll no 1mm. Also lieber ab und zu mal selbst nachschauen an den Bremsen wie viel belag no drauf is und dann passt dat.
-
-
-