Beiträge von benjooo

gibt es keinen deutschen händler mehr der gp thunder vertreibt?? selbst in der Bucht sind nur sachen aus den staaten zu finden!?!

So siehts aus. Aber lass das mit den GP Thunder direkt bleiben, das taugt nix.
    Die Lampe auf der Beifahrerseite hatte nen Grünstich (sieht man auf dem Bild nicht gut) und die auf der Fahreseite nen Rotstich. Sieht absolut nach nix aus.

F2.jpg

Ok um es kurz zu machen wurde einfach nur jedes Rad neu gewuchtet.
    D.h. null Aussagekraft und es kann an Reifen und/oder Felgen liegen.
    Wie du auf einen Höhenschlag der Felge schließen kannst, leuchtet mir nicht ein.
    War das "Springen" vor und/oder nach dem neuen Wuchten?
    (Dass man dir echt alles aus der Nase ziehen muss)

Um es jetzt aus der Sicht von Diewe zu beschreiben: Es gibt null Information über die Ursache. Natürlich geht der Hersteller dann erst mal von den Reifen als Ursache aus, wofür er nichts kann. Schließlich bist du mit den mangelhaften Reifen der Depp, weil du dir die ja ausgesucht hast (obs daran jetzt liegt und ob es Hankook oder Michelin sind sei jetzt mal dahingestellt).
    Jedenfalls haftet Diewe ja nicht für die Reifen, wo kämen wir denn auch da hin.

Ich versteh aber nicht ganz warum du nicht wenigstens einen Reifen mal abmontieren hast lassen. Dann hätte man die Felge auf Rundlauf prüfen und wirklich handeln können. Denn wenn wirklich die Felgen die Ursache sind, wovon du deinen Postings zufolge ja ausgehst, dann kannst du ja ganz klar Ausbesserung fordern.

Ei ei, jetzt wird's aber ruppig hier.
    Ich will mich hier keinem Lager anschließen, aber mit den mangelnden Infos deinerseits, Benny, geb ich dem Ralf recht.

Jetzt mach doch mal ne genau Aussage:
    - wurden die Reifen abgenommen?
    - wurden die Felgen ohne Reifen auf Rundlauf geprüft?
    - wurden die Reifen gedreht montiert?

Ist das alles nicht der Fall, und wurde nur neu gewuchtet, stochert man weiter nur im Dunkeln und kann die Ursache überhaupt nicht festmachen.
    Und was springt jetzt auf der Maschine? Jede Felge für sich? Jede Felge mit Rädern und vor oder nach dem Wuchten? Macht vllt. sogar nur ein einziges Rad Probleme?
    Also liefer mal vernünftige Infos bevors hier noch eskaliert und keinem geholfen ist.

Hey Leute.

Kurze Rückmeldung nach ein paar 100km mit den orangenen Koni STR.T + dem Eibach Pro Kit.

Ich bin mehr als zufrieden! Natürlich ist es kein Vergleich zum Serienfahrwerk und auch kein Vergleich zum M- Fahrwerk aus meinem 1er.
    ...

Ich fahre die identische Kombination und kann deinen Eindruck absolut so bestätigen. :thumbsup:

Die Vogtland Federn kann ich nicht beurteilen.
    Meine Kombi aus Koni Str.t und Eibach Pro Kit ist auf jeden Fall super angenehm zu fahren. Natürlich etwas strafer, als das standard Fahrwerk, aber immernoch genug Komfort. Ich glaube die Kombination ist deutlich weicher, als das standard M-Fahrwerk, müsstest du aber in entsprechenden Threads nochmal nachlesen.

Ich habe zwar im Handbuch gelesen, dass Super+ empfohlen wird, ich habe aber immer E10 getankt. Jetzt habe ich zum Übergang eiinmal Super 95 getankt und aktuell Super+. Auch ich werde nach 3 Tankfüllungen eine Schlussfolgerung für mich ziehen, zumal ich zu 90 % Landstraße/Autobahn fahre.

Gibts deinerseits schon ein Zwischenfazit? Wenn dein Profil stimmt, hast du ja auch den N52B25, wie ich.

Doch, das habe ich. Steht oben, ist eigentlich nicht zu übersehen.
    Eigentlich dachte ich, dass die Fragesteller vielleicht gar keine Bedienungsanleitung haben. Ich kann ja niemand, der das Ding im Auto hat, unterstellen, dass er es nicht lesen kann, oder?

Naja, in deiner Antwort hast du dann natürlich das Handbuch als Quelle genannt.
    Die schnippische Wortwahl hättest du dir aber sparen können, darum gehts mir. Das sollte hier im Forum generell öfter berücksichtigt werden.

Ich werd das nächste mal jedenfalls mal Super Plus tanken und beobachten, wie sich das auf die Leistung und den Verbrauch auswirkt, auch wenn ich mir nichts erhoffe.

Habe ja keinen persönlich angesprochen, aber die Selbstständigkeit bei der Beschaffung einfachster Informationen lässt in diesem Forum doch zu wünschen übrig.

Du hast ja gar nicht gesagt wo deine Info herkommt. Also hat das auch überhaupt nichts mit der "Selbstständigkeit bei der Beschaffung einfachster Informationen" zu tun.
    Ein einfaches "steht im Handbuch" hätte mir auch gereicht. An der Beschaffung des Handbuchs scheiterts bei mir nicht.

Hast Recht! Ein "rtfm" hätte es auch getan. ;) *SCNR*

Du sagst es ;)

Vielen Dank für deine Stellungnahme. :thumbup:
    Ich werd demnächst auf jeden Fall man 2-3 Tankfüllungen Super Plus tanken und mir einen Eindruck verschaffen, ob es wirklich einen Unterschied macht. Bisher war mir nicht bekannt, dass BMW ROZ98 empfiehlt.
    Mein Fahrprofil ist schon hauptsächlich Landstraße und Autobahn. Ich bin gepannt.