Beiträge von benjooo

Genau so sieht's aus. Der eine Händler bei mir in der Gegend hatte gar nicht daran gedacht einen Kulanzantrag für den zum dritten mal defekten NOX Sensor zu stellen. Daraufhin zum anderen gefahren, Antrag wurde am selben Tag noch eingereicht und bewilligt. So musste nur die Arbeitszeit selbst getragen werden.

Meiner Meinung nach ist der Threadersteller falsch vorgegangen. Einen Kulanzantrag vor der Reparatur zu stellen ist deutlich erfolgsversprechender.

Zitat

Habe gerade mal rechnen lassen, bei mir würde sie fast nichts tun, zahle vielleicht 10€ mehr.
    Habe alles richtig eingegeben

Kann das denn sein ??!

Kann nicht sein. Außer du hast auf die Vollkasko verzichtet, die macht nämlich den Unterschied. Wenn's aber auf ein paar Hunderter im Jahr nicht ankommen, passts ja.

Viel Erfolg bei der Besichtigung.

Der 330i ist in der Versicherung genauso eingestuft wie ein 335i und damit wesentlich teurer als der 325i. Zumal das Coupe sowie schon um einiges teurer ist als Limousine etc.

Also zu vernachlässigen ist dieser Teil keineswegs. Du kannst dir das aber anhand der Typklasse selbst ansehen. Link gibt's bei Google.

Bzgl. Kulanz kannst du es mal noch über die Reclabox versuchen. Hatte dort schon zwei mal Erfolg. Betraf z.B. auch eine abgelehnte Kulanz beim Seat meiner Freundin. Wenn man solche Beschwerden öffentlich macht, besteht die Chance, dass der Hersteller doch noch einlenkt.
    Am Besten auch noch vergleichbare Fälle suchen und es in die Richtung einer mangelhaften Qualität rücken. Natürlich immer höflich und sachlich. Immerhin willst du etwas, wozu sie nicht verpflichtet sind.
    Viel Erfolg noch.

Da reicht meist der Druck schon. Zur Anzeige wirds wahrscheinlich gar nicht kommen, weil er vorher einlenkt.
    Würde das aber breit treten, also noch paar mal anrufen, selbst sehr unfreundlich und direkt nachfragen und dann das ganze nochmal schriftlich.

1. hab ich keine Lust mir die neue direkt zu ruinieren, weil sie zu stark entladen wird.
    2. ist das größere Problem, dass ich dafür keine Zeit mehr habe. Ab Sonntag bin ich nämlich für n halbes Jahr im Ausland und vorher hab ich noch Wichtigeres zu erledigen.

Einzige Möglichkeit, die ich noch sehe ist, ein Ladegerät zu bestellen, dass dann das halbe Jahr dran hängt. Wäre das sinnvoll?

@ australia: dito

Ich werde meinen Wagen diesen Winter das erste mal für 6 Monate einwintern. Was muss ich dafür alles beachten?
    Ich würde jetzt eigentlich nur den Luftdruck erhöhen.
    Wie tragisch ist es für die Steuergeräte, wenn die Batterie innerhalb der 6 Monate über den Jordan geht? Die ist sowieso am Ende, drum würde ich nächstes Jahr sowieso ne neue anschaffen.