Ein kurzer, beherzter Schlag mit schwerem Gerät auf die Innenseite des Reifens sollte da eigentlich locker reichen.
Da war mein Rad mit zu dickem Zentrierring sofort ab. Hab ich mich aber auch nicht getraut, und nen Bekannten machen lassen.
Beiträge von benjooo
-
-
Schon klar.
Der Gefrierpunkt liefert aber keine alleinige Aussage. Diesel gefriert auch erst bei -20°C.
Das Ausflocken von Paraffin ist da problematisch und geschieht halt schon bei höheren Temperaturen.Mir gehts darum, ob sich auch an der Zusammensetzung von Benzin im Winter was ändert, und damit vor der Stilllegung des Autos ein spätes Tanken rentiert.
-
Bei entsprechender Temperatur gefriert auch Benzin.
Aber d.h. es wird nur der Diesel im Winter verändert, und das Benzin bleibt das ganze Jahr identisch? -
Wo wir gerade beim Thema sind:
Gilt das eigentlich auch für Benzin oder hat das natürgemäßt eine tieferen Gefrierpunkt? -
So würde ich das nicht sagen. Hab bei meinem e92 mal billige Dämpfer verbaut und die waren genauso schlecht wie die alten.
Hab dann für 40€ die von Stabilus geordert und da merkt man ne Verbesserung. Auch wenn die Heckklappe konstruktionsbedingt immernoch kacke öffnet. -
Wie kams denn dazu? Das Coupe hast du ja noch gar nicht lange.
-
Als kleiner Tipp:
Wenn du die Felgen ernsthaft und in absehbarer Zeit loswerden willst, musst du ordentlich am Preis drehen.
Ich hab mir die Styling 32 vor 2 Jahren für 350€ mit montierten Winterreifen mit ca. 5-6mm gekauft.
Zusätzlich sind die in einem deutlich besseren Zustand als deine. 250€ sehe ich da als realistisch und wenn du viel Glück hast, bekommst du vllt. noch 300€. -
Darum geht's nicht. Das Problem ist dass die US Importe zu 99% Totalschäden waren, die in irgendwelchen Hinterhofwerkstätten wieder so günstig wie möglich zusammengeflickt werden.
-
Kann ja mal ein Bild davon machen wenn gewünscht
Jop, würde mich interessieren. -
Vermute dann is dein Popometer im warsten Sinne des Wortes im Arsch!
Grad bei den kleinen Motörchen macht sich normal der Unterschied besonders bemerkbar, die quälen sich ja schon mit 16".
Genau so siehts aus
Mit den 17" Winterschlufen hab ich gefühlt 20PS mehr (im Sommer sinds 19" mit 235/265). Also wer behauptet, dass man das nicht merkt, dem is nicht mehr zu helfen und der sollte vllt. lieber Corsa fahrenGerade im Vergleich zu den sehr leichten 157er wirst du deutlich nen Unterschied merken. Wenns dir also nicht zu 100% um die Optik geht, nimm 18 Zoll.