Beiträge von benjooo

    Also ist das Fenster nicht mit der Chromline verbunden ?


    Nein. Sind im Wesentlichen 3 Teile, die man auch ohne Probleme entfernen kann.
    1. Das am hinteren Fenster. Dazu die Tür öffnen. und die Leiste in Fahrtrichtung schieben. Die ist sehr einfach zu entfernen. Am besten mit der anfangen, weil die "große" Leiste in der am hinteren Fenster einhakt.
    2. Die große Leiste einfach, wie approximate schon gesagt hat, cm für cm nach außen ziehen. Dabei drauf achten, dass die Leiste nicht punktuell zu weit abgezogen wird, sondern eben immer nur Stück für Stück. Kann etwas streng gehen.
    3. Die Leiste an den Türen ist am ekligsten zu entfernen. Dazu muss der Außenspiegel ab. Dazu zuerst das Spiegeldreieck im Innenraum entfernen. Dann 3 Torxschrauben lösen und dann ist der Spiegel auch schon ab. Die Leiste ist von oben einfach eingesteckt. Am besten den Bereich vor der Leiste etwas abkleben, dass nix verkratzt wird und dann mit ner Kreditkarte Stück für Stück nach oben heben. Das wars dann.


    Hat man eine Seite mal gemacht fällt die zweite Seite recht Leicht, weil man weiß wies läuft. Bei der Großen Leiste nochmal der Tipp, ganz vorsichtig daran zu ziehen. Bei mir ist ein Klipp abgebrochen, und dann kann man erst mal zum Freundlichen rennen.


    Insgesamt kann man das ganze sehr gut selber machen und viel Geld sparen.

    Da bald der Sommer kommt.
    Wollte ich fragen wo ihr eure Reifen kauft ? :)
    Online / Beim Freundlichen / etc.


    Such dir deinen Wunschreifen und schau dann bei ebay, da sind die meisten Portale auch vertreten, nur meist mit besseren Preisen.
    Mit Goodtires hab ich gute Erfahrungen gemacht. Meist recht günstig und bis jetzt hat alles reibungslos geklappt.

    Hab bei meinem 325i N52 drei Fehler drinstehen:


    2A82 Einlass-VANOS
    Regelfehler, Position nicht erreicht
    2A87 Auslass-VANOS, Mechanik
    Regelfehler, Position nicht erreicht
    2A98 Kurbelwelle - Einlassnockenwelle, Referenz
    Winkelunterschied außerhalb Grenzwert


    Hab mich schon etwas informiert, dass das die Magnetventile sind. Hab die auch schon mal gereinigt ohne Erfolg.
    Was mich jetzt aber interessiert:

    • Ist nur das Auslassventil defekt, weil dort explizit Mechanik mit dabei steht? Oder soll ich direkt beide Wecheln?
    • Hab auch noch gelesen, dass es wohl einen VANOS Systemtest in IN** gibt. Dort müsste das defekte Ventil doch durch einen Unterschied von Soll- und Istwert auffallen oder?