Beiträge von benjooo

Hi,

ich würde gern auf 19 Zoll 8,5J 225/35 R19 88W rundum fahren.
    Stellt das ein Problem dar wegen der Tragfähigkeit an der HA (91 steht ja im 1. Post)?
    Reicht außedem der Speedindex mit W?

Sry, falls die Fragen schon mal beantwortet wurden, aber ich hab mit der Suche nichts passendes gefunden.

Hab ne kurze Frage zur Felgenbreite.
    Ist der Unterscheid zwischen 8,5 und 9,5 auf der HA groß bzw. wirkt sich der Unterschied stark auf die Optik aus?

Ich hätte ein interessantes Angebot für einen Satz 8,5x19. Damit könnte ich dann auch rundum 225/35 R19 fahren. Nur die Optik sollte halt nicht so stark leiden.

Hi,

hab auch nochmal ne Frage zum Öl. Im Thread steht ja, dass als Getriebeöl Shell M-1375.4 oder ZF Lifeguardfluid 6 verwendet werden soll.
    Das ZF Getriebeöl finde ich für 120€ für 6 Liter (bei ebay) schon recht teuer und von Shell finde ich leider gar nichts.
    Bei der Suche bin ich noch auf folgendes Getriebeöl gestoßen.
    Kann jemand was zu dem Öl sagen, oder kennt jemand ne Bezugsquelle für das Shell bzw. ZF Öl zu nem besseren Kurs?

Danke schonmal vorab.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Kleines Update:
    Die Garantie hat, wie erwartet, die Erstattung des Schadens natürlich abgelehnt.
    Wortlaut: "Dichtungsschäden (vorliegend Dichthülsen - Simmerringe) und die daraus resultierenden Folgeschäden sind von der Garantie ausgeschlossen.

Nun die Frage an euch: Soll ich hartnäckig bleiben, oder mich einfach damit abfinden?

Noch eine Frage: Hab gerade mal nach Teilen bei Leebmann geschaut. Dort ist mir aufgefallen, dass es für den N52 2 Automatikgetriebe gibt. Weiß jemand wie ich herausfinde, welches das richtige ist? Oder sind die Teile (Ölwanne, Öl und Dichthülse) für beide Getriebe die gleichen?

In der Wanne ist der Ölfilter aber doch fest verbaut oder? Den Filter sollte man ja schon mitwechseln.
    Laut Kostenvoranschlag kosten die Teile folgendes:
    ca. 185€ Wanne mit Filter
    ca. 97€ Getriebeöl (5 Liter)
    je zzgl Mwst.
    Den Ölpreis empfinde ich schon als fair. Der Rest is aber halt schweine teuer.