Beiträge von benjooo

Erst mal danke an alle Beteiligte.

@ Markus-E91: Genau so eine Zusammenfassung hab ich gesucht. Sollte vllt. sogar in den Startpost übernommen werden. Damit ist die Entscheidung gefallen, dass ich Halogen nehme.

@ Dolcevita: Die MTec Cosmos Blue wirken auf den Bilder wirklich sehr weiß. Mit den Bildern ist das aber halt immer so ne Sache. Ist denn in der Realität noch ein Gelbstich vorhanden? Warum hast du dich für die Cosmos Blue und nicht für die GP Thunder entschieden? Wo hast du die Lampen gekauft?

@ Jaky: Damit müssten die GP Thunder oder MTec Cosmos Blue mit H8 Fassung ja legal sein? H11 und Spannungsanhebung möchte ich nicht. Hab schon Fotos gesehen wo die Coronas leicht angeschmolzen waren und so wichtig ist mir die Optik, dann auch nicht, dass ich einen Scheinwerferschaden riskiere. Haben die Lampen in den Neblern auch die H8 Fassung?

Je mehr ich das Forum durchforste, desto verwirrter werd ich 8|
    Es sollen auf jeden Fall Halogen werden. So wie ich das im Moment sehe haben die in Sachen Helligkeit keine Nachteile, sind deutlich günstiger und wenn man den Bildern trauen kann sind die auch von der Farbe gut.
    Sie müssen nicht 100%ig weiß sein, ich möchte nur keinen Gelbstich.
    Und dadurch kommen eigentlich nur die GP Thunder oder die MTec Cosmos Blue in Frage. Die MTec Superwhite haben doch einen deutlichen Gelbstich.
    Gibts denn bekannte Probleme mit den GP Thunder oder den Cosmos Blue?
    Bei den GP Thunder stellt sich zudem die Frage, ob 7500K oder 8500K.

Leider ist das mit den Bildern halt immer so ne Sache. Wirklich beurteilen kann man das wohl nur real.
    Zudem macht mich die Verfügbarkeit echt verrückt. Bei keiner deutschen Seite sind die zu bekommen :cursing:

Ich dachte, dass die LED heller sind, weil sie a) besser in den Lichtwellenleiter abstrahlen und b) ja auch einen deutlich besseren Wirkungsgrad haben.
    Aber wenn die Halogen heller sind ist mir das sehr recht und spricht ganz klar für die Halogenlampen.
    Weil du vorher noch die Legalität angesprochen hast. Welche von beiden Varianten ist den unbedenklicher?

Noch eine Frage: Gibts beim e92 vFL noch Lampen zusätzlich zu den Coronas, Neblern und Xenon? Habe kein Kurvenlicht.

Erstmal danke für die gute Antwort.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen, das macht absolut keinen Sinn. Ist doch logisch, dass LEDs mehr kosten, als Halogens, oder nicht? ;)
    Was davon besser ist? Keine Ahnung, das musst du für dich entscheiden, wie du besser definierst. Heller? Weißer? Billiger? Günstiger? Kühler? Legaler? Langlebiger?

Naja Mikroelektronik kostet heutzutage doch nix mehr. Der Preis kommt jedenfalls nicht von den Produktionskosten.
    Weiß wäre mir deutlich wichtiger als Helligkeit. Klar, man sollte sie auch bei Tageslicht erkennen, aber wenn die Halogen jetzt einen Tick dunkler sind als LEDs könnte ich das verkraften.
    Deshalb wäre ein Vergleichsbild eben super. Hat da irgendjemand schon mal einen Vergleich gemacht?
    Aber sehr gut zu wissen, dass die Coronas vom E92 besser ausgeleuchtet werden als die vom E90.

Hi,
    bin neu hier auf dem Gebiet und hab mir jetzt nicht alle 300 Seiten durchgelesen.
    Zusammenfassend kann man aber doch sagen, dass die MTec V3 / MTec V4 die besten LEDs sind oder?

Jetzt würde mich aber noch interessieren um wieviel sie besser als normale Halogen Lampen sind (z.B. die MTec Super White).
    Denn >100€ im Vergleich zu 17€ für Halogen find ich schon ziemlich heftig.
    Wär super wenn jemand ein Vergleichsbild hätte.
    Gibts eigentlich nen Unterschied zwischen e90 und e92 (jeweils vFL) oder ist die Ausleuchtung bei allen vFL gleich schlecht?