Beiträge von benjooo

Genau.
    Kann man nur in Kombination mit der Instrumentenbeleuchtung ändern.
    Meine sind leider, auch bei maximaler Helligkeit, sehr dunkel. Aber es gibt da wohl die Möglichkeit andere LEDs zu verbauen.

Es geht doch darum, dass es originale BMW Felgen sind, die genau in dieser Konstellation für den E9x abgenommen, zugelassen und ausgeliefert wurden. Darum klingt es für mich eigentlich nur logisch, dass man sie nicht eintragen muss. Das ist ja schließlich für die ganze Baureihe schon geschehen.

Du hast die Info, dass du sie eintragen musst, ja nur vom BMW Händler. Da gibts meiner Erfahrung nach auch genügend, die keine Ahnung haben. An deiner Stelle würde ich nochmal beim TÜV direkt nachfragen, was Sache ist. Vllt. hatte dein BMW Fuzzi einfach keine Ahnung.

Hast du mehrere Schichten gesprüht oder nur einmal über alles?
    Meine Dosen sind auch gekommen und ich wäre froh wenn du mir vllt. ein paar Anregungen geben könntest,
    was man u.U. besser machen kann.
    Ich finds aber auch gar nicht so schlimme. Bei ein paar Stellen sieht mans recht arg, aber vllt. gibt sich das ja noch.

Macht es z.B. Sinn einen anderen Sprühkopf zu verwenden? Ich hätte vom PC Gehäuse Lackieren noch ein paar verschiedene hier.

Die meisten hier werden dir sagen, Finger weg.
    Wenn er aber nicht zu weit wegsteht würde ich ihn mir anschauen.

Mein e92 ist auch ein Reimport, allerdings aus Griechenland. Ich war anfangs sehr skeptisch, der Gesamtzustand war allerdings so gut, dass ich ihn schließlich doch gekauft hab.
    Trotz 6 Jahren und ca. 86tkm war er Innen und Außen top gepflegt. Z.B. das Leder sah fast aus wie neu, nur am Fahrersitz sah man ganz leichte Gebrauchsspuren.
    Hatte mir zuvor einen anderen angesehen und der war Innen und Außen total runtergeritten, Unfallschäden nicht angegeben etc.
    Den hätte ich nie gekauft, obwohl es ein deutsches Fahrzeug war.

Wenn du überlegst ihn zu nehmen, dann nur mit Garantie, dann bist zu wenigstens die ersten 12 Monate abgesichert.