Beiträge von eric04
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Habe ich schon berücksichtig, das offen kaum bis nix zu vernehmen ist. War bei ihm genauso.
Wenn es ein Knarren~Klappern ist würde ich dem mal so auf den Grund gehen, ansonsten mal hier klicken -> klick mich.
Vllt ist es ein ähnliches Teil, wie hier schon erklärt wurde.*edit*
Also EIGENTLICH geschieht sowas parallelDeutet doch auf meine Vermutung hin
Gelenke prüfen, kann sein dass die nicht mehr so gut schmieren, oder ein Dämpfer in der Konstruktion gibt langsam den Geist auf. Darunter leidet ja die ganze Kontruktion
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Ich bin raus. Bin davon ausgegangen, dass meine Freundin, welche am Samstag Geburtstag hat, nur Café&Kuchen macht. Es stellte sich gestern heraus, dass abends ein Umtrunk mit Freunden stattfinden wird. Da werde ich am nächsten Tag kein Auto fahren können, baue somit auf das darauf folgende Treffen. Sry die 31 der Liste ist raus
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Was für ein Fahrwerk fährst du? Stock?
Kann nur aus den Erfahrungsberichten vom Kollegen schöpfen und bei dem war das Gewindefahrwerk zu "hart", sodass der Karren sich verzogen hat und das Plastik gearbeitet hat. Die Gelenke & Dichtungen müssen öfter geschmiert werden, dann war es weg. -
Also wenn du den 6er Probe fährst, pass auf das du nicht während der Fahrt schon den Kaufvertrag unterschreibst. bmw-denny hat es schon gut ausgedrückt, der 6er ist leidenschaft und emotion pur. Der 3er auch, aber halt nicht so wie der 6er. Der 335i ist mehr die Vernunft, wobei man hier auch den Teufel mit dem Belzebub austreibt.
Ich habe mich sehr lange sehr intensiv mit den E63/64 auseinander gesetzt und kann dir nur sagen, nimm auf jeden Fall ein Facelift. Bei den ersten Modellen gab es schon einige Kinderkrankheiten, die ordentlich ins Geld gehen. Bestes Beispiel ist die Aktivlenkung, welche als Verschleißteil gilt und beim Austausch n 1000er kostet, oder ein simpler Scheinwerfer-Ausfall, der dich auch schnell 1000€ kosten kann. Bei den Automaten dieser Baureihe expliziet darauf achten, dass das Öl regelmäßig gewechselt wurde (alle 60tkm-70tkm).
Daher wird mein nächstes Auto auch der E92 335i N54 sein, jedoch kein is sondern VFL. Find das VFL in der QP-Version viel schöner als das LCI. -
Na dann hab ich ja meine Entscheidung..... voraussichtlich
335i solls werden.... LLK + DP + COBB folgen anschließend. Was den Sound angeht... muss ich noch schauen ob Hörprobe machbar ist und wie weit ich gehen kann, dass es mich akustisch befriedigt
Jeeeetzt stellt sich nurnoch die Frage... Schalter? Automatik? Heck? Allrad? etc.
Allrad kommt besser weg wenn leistungsgesteigert, oder?
Service-kosten beim Allrad deutlich teurer? oder Peanuts?Sorry für altbekannte Fragen
Für mich wäre nur Schalter eine Option, ganz eventuell Automat, aber nur mit F1 Wippen. Grundsätzlich sehe ich BMW als Schalter mit Heck, X-Drive gehört in die X-Modelle oder zu den Schweizern/Ösis.
Vllt sollte man hinzufügen, dass die IS´ nur Importwagen sind
PS: Ich würde den 6er nehmen. Deutlich besser verarbeitet und auch schnell
Mein Reden
*edit* schmeiß mal youtube an..so ein sound kriegst du aus keinem n54i! Allein weil neuere Autos strengere Normen haben
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Hilf mir kurz auf die Sprünge, Lci? iS und Ap?kannte ich bisher nicht
LCI = Facelift
is = ist der N54 Motor im optischen Facelift...sprich der alte Motor im neuen Gewand. Zu is findest sehr viel bei google, das sind die Exoten in dem Genre 3Liter+BiTurbo. Facelift Modelle haben ja eigentlich den N55 Motor, der nur einen Turbo hat. Dann gibt es noch diese "Zwischen"-Modelle, die Facelift haben und Bi-Turbo, wobei is eigentlich mehr aufn Ami-Markt verbreitet ist.
AP = eine Art spezifisches Tuning, weicht etwas vom herkömmlichen chippen ab. Hier findest einiges dazu klick mich*edit* sry war pinkeln zwischen tippen und post
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Kannst mir ne kurze Erläuterung deiner Aussage geben?Der N54 ist der "bessere" Motor für PS-geile Querdenker, die nem 650i bei 180 km/h Lichthupe geben
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Ansonsten natürlich den V8.
Aber der Vergleich ist schon etwas seltsamSeltsam auf keinen Fall, sind beides Sportcoupes. Das eine etablierte sich als Oberklasse-Coupe auf Grund der Motor-Dimension und Basis. Find die beiden gleich, wenn ich ehrlich bin. Stehe seit Neuestem vor der selben Entscheidung, daher finde ich den Thread sehr interessant. Vor allem zu lesen, dass leidenschaftliche E9X's n 6er preferieren.
Und zu vermuten ist, dass er E63/E64 meint, da der aktuelle nicht in der 335i Preisklasse liegt.Design Technisch find ich den 6er nicht von dieser Welt, einfach ein zeitlos elegant sportliches Auto, dass den alten "Hai" E31 optimal abgelöst hat.
Leider kam ich noch nicht dazu einen 650i zu fahren und kann daher nicht sagen wie sportlich er im Vergleich zum 35i agiert.
Vllt helfen dir ja meine Gründe bei deiner Entscheidung:335i:
+ neue Technik
+ Turbos (Tuner freundlich)
+ geringerer Sprit Verbrauch
+ neueres Auto
+ günstigere Versicherung
+ besserer Alltagswagen als der 6er
- ist halt "nur" ein 3er
- sieht man oft
- nichts besonderes650:
+ einzigartiges Design
+ Eyecatcher der Ewigkeit
+ überragender Motor
+ brachialer Sound
+ Exot
- hoher Sprit-Verbrauch
- kein Leistungs-Tuning möglich, außer greifst tief in die Tasche
- hohe Service KostenAlso ich kann dir aus Erfahrungen sagen -> ein gemachter 335i fährt um den 650i Kreise! Dafür fährt der andere halt einen 650i und kriegt
-Gefühle beim beschleunigen.
Wenn du im Alltag mit 15 Litern Verbrauch klarkommst, nimm den 6er. (Wer mit dem Verbrauch klarkommt, kann sich auch in absehbarer Zeit ein Kompressor-Kit leisten. :P)Meine Frage an dich:
Willst du jung, dynamisch und sportlich sein oder elegant, sportlich und "prollig" fahren? (sry mir fällt kein anderes Wort für prollig ein, prollig ist nicht negativ gemeint^^)
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Wieso sollte ich mir "Bänder" auf die Stoßstange kleben, um mein Kennzeichen abnehmen zu können? Und wieso clean?! Ich verstehe den Sinn deiner Frage nicht!Nein, wurde auch nie behauptet, vielleicht liest du meinen Beitrag nocheinmal richtig, bevor du ihn als "falsch" abstempelst
Welche der Methoden ist die komplizierteste und dauert mit Abstand am längsten:
- Rahmenlose KZ-Halter mit zwei Schrauben befestigen, Dauer: ~1Min
- Klebeband auf die Rückseite des KZ kleben und andrücken, Dauer: ~1Min
- Passende Magnete kaufen, Stoßstange abmontieren, Magnete auf Stoßstange und KZ ankleben, dabei darauf achten, dass das KZ gerade ist, Kleber aushärten lassen, Dauer: ???Oder möchtest du allen ernstes behaupten, die dritte Variante sei die unkomplizierteste?
Nicht die unkomplizierteste, es ist keine der aufgeführten Maßnahmen kompliziert.
Sry, hab dich falsch verstanden! Dachte es geht hier darum, dass man sein Kz variabel zu jeder Zeit auch demontieren kann. Hab glatt überlesen, dass ihr es einfach nur dranklebt.
Den Rest denk ich mir einfach, eine Diskussion/Erklärung macht kein Sinn. Du hast Recht, deine Methode ist ohne Zweifel top und meine sehr kompliziert.