Ja tatsächlich die wegfahrsperre. Habe ich nicht mit gerechnet.
Aber zum Glück war es nichts schlimmeres
Jap stimmt habe ich gelöscht.
Beiträge von GerritE30
-
-
Moin
Ich wollte nur eben Meldung machen, das der Wagen wieder läuft.
Habe das CAS nach einer Anleitung aus dem Netz resettet und nun läuft er als wäre nichts gewesen.
Wie es zu diese, Fehler kommen könnte weiß ich auch nicht.
Danke für eure Hilfe
Lg Gerrit -
Würde das nicht auch im Fehlerspeicher wiederlegt werden?
Kann man das sonst irgendwie testen? -
So wir haben nun ein bisschen Raumprobiert, haben den raildrucksensor getauscht brachte keine Verbesserung.
Dann haben wir das blaue Relais gewechselt, das vorne beim motorsteuergerät sitzt. Auch hier keine Verbesserung.
Raildruck scheint genügend da zu sein.Haben dann mit ein wenig startpilot geholfen aber da fing er nur an, schneller zu stottern und zünden aber wohl nur den startpiloten.
Nächste Vermutung wäre nun injektor?! Kann man die einzeln auslesen oder so? -
Hat er nicht noch eine inline Pumpe unterm Auto Höhe Fahrersitz?
Beim E46 gab es jedenfalls sowas.
Weiß das jemand ob es die noch gibt?Edit: also habe gerade mal abgefragt per Carly schafft er beim orgeln 230-240bar laut dem Sensor
-
Er hat jetzt 192,xxxkm gelaufen.
Davor keinerlerei Anzeichen gemacht, kam wie gesagt von jetzt auf gleich. -
Okay sollte der Druck nicht anliegen, deutet es auf einen Defekt der Pumpe hin?
-
Moin Leute,
leider macht mir mein E91 330D Bj. 03/2008 seit heute Probleme, indem er nicht mehr anspringt.
Bin heute Nacht gegen halb vier noch damit gefahren, wo alles super war.
Dann wollte ich vorhin in die Satdt fahren und auf mal springt er nicht mehr an.
Er Orgelt fleißig vor sich hin aber springt einfach nicht an.
Meine Vermutung wäre nun das die Dieselpumpe defekt ist oder das Relais für diese?!
Habe den Fehlerspeicher ausgelesen mit Carly und danach nochmal mit Inpa.
Angezeigt wurde mir jedoch im Bereich Motor nichts.Edit: Mir fällt ein, müsste die Vorförderpumpe nicht schon bei eingeschalteter Zündung Geräusche von sich geben?
Oder könnte man an den Steckern mit einem Multimeter die spannungsversorgung messen?Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Gerrit -
Narbend,
ich wollte auch mal ein Feedback geben, nachdem ich bei Simon war.
Zu erst muss ich sagen, das auch Leute mit weiterer Anreise den Weg getrost in Angriff nehmen sollten.
Denn nicht nur der Besuch beim Siomon sondern auch die ganze Stadt Stuttgart lohnt sich wirklich.Aber nun zuwm wichtigen Part, dem Getriebe bzw. der Arbeit von Simon.
Ich hatte schon im Vorfeld mit Simon telefoniert und ihm meine "Probleme" erklärt, schon am Telefon war er super freundlich und versicherte mir, das wir da ein gutes Ergebnis erzielen würden.
Als wir dann bei ihm angekommen waren, bestätigte sich der Eindruck vom Telefonat, Simon ist ein super Typ.
Kaum da ging es sofort los, Auto über die Grube und er hat sofort Hand angelegt.
Man sollte seine Art, wie er arbeitet besonders hervorheben.
Ich habe selten jemanden so genau und Penibel arbeiten sehen wie Ihn. Auch konnte er auf jede Frage eine genaue und verständliche Antwort geben. Wirklich TOP
Das Öl selber war nicht mehr das beste, nach 185K Km merkte man dies auch beim schalten.
Simon wechselte also das Öl,alle Dichtungen und das Öl vom Diff..
Schon bei der Adaptionsfahrt war zu merken, das es einen deutlichen Unterschied gab. Aber als ich dann selber gefahren bin, dachte ich, ich fahr ein anderes Auto. Schaltvorgänge sind fast nur noch am Drehzahlmesser gut zu machen.
Kein rucken, kein zucken,kein vibrieren. Einfach Genial.In diesem Sinne vielen Dank an Simon für diese hervorragende Arbeit.
Lg Gerrit und Jenny -
Moinsen
Also ich fahre seit gestern auch mit dem Monzol. Habe es eingefüllt, als der Tank noch voll war.
Ich denke das macht keinen Unterschied, weil vermischen tut es sich ja auch so? Oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht?
Kann bis jetzt noch nichts zur Wirkung sagen, da ich erst ein paar KM seit dem gefahren bin.
Werde aber sobald ich was merke hier ein Feedback geben.Habe noch eine Frage zum Tanken, wenn ich jetzt Tanken gehe, wenn der Tank zwischen halb und viertel voll ist, wie handhabt ihr das dann?
Einfach schätzen sind noch ca.20 Liter im Tank und dann dementsprechend Monzol dazu, oder wie macht ihr das?