Es deutet alles darauf hin das es die Injektoren sind, denn es ist wie vom Vorbesitzer beschrieben, die Drehzahl schwankt ein paar Sekunden auf und ab und es riecht auch gut nach Sprit. Falls das Problem nach dem Wechsel weiterhin bestehen sollte, werden ich den Tipp angehen @Belgier76.
Werde mal in meinem Urlaub nach den Indexen der verbauten Injektoren schauen und diese ggf. austauschen (lassen).
Jedoch stellt sich für mich derzeit die Frage, ob und wie lange mit den Injektoren so noch gefahren werden kann bzw. sollte, ohne das die HDP o.ä. Schaden nimmt. Denn wir wollen am Wochenende an die Ostsee, das sind ca. 1.000 km hin und zurück.
Ratet ihr von der Fahrt mit dem Bimmer ab?
Reicht eine Reinigung der Injektoren im ersten Schritt nicht aus? Denn oft sind von Fehlerursachen wie Verkokung oder Verstopfung der Düsen die Rede.
Was haltet ihr von dem LIQUI MOLY Motorsystemreiniger Benzin | 300 ml | Benzinadditiv | Ar... von Liqui Moly?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.