Beiträge von dansel

Zitat von »dansel«

wow! danke. das wusste ich nicht. ich finde die holzoptik nämlich furchtbar . aber wenn man das für 200€ ändern lassen kann, ist ja gut
    ich habe es auch folieren lassen, in schwarz alu geschliffen für 180€, kannste dir ja anschauen in meinem Thread, sieht aus wie Serie.

wo finde ich diesen thread? und wo hast du es folieren lassen?

ok hab mich entschieden:

320 (muss noch mal wegen der vesicherung checken, hätte ja schon lieber einen diesel, bin aber noch unsicher, der 320er reicht mir, kleiner sollte der motor aber nicht sein)
    baujahr: so neu es geht
    preis: bis 13000
    km: bis 150 000

- lückenloses checkheft
    - navi prof
    - ledersitze (schwarz)
    - interieurfarbe: schwarz / alu
    - getriebe ist egal, ich nehm was ich bekomm :), hätte aber schon bock auf einen automatik :)
    - außenfarbe: schwarz
    - shadowline (wenn ich es richtig verstanden habe, sind hier die zierleisten nicht in hell silber, sondern schwarz. finde ich sehr hübsch bei einem schwarzen auto)
    - xenonscheinwerfer (ein schönes extra, aber nicht zwingend
    - pdc (vorne + hinten)

jau. so sieht es momentan aus. muss jetzt mal mit meiner versicherung reden wie hier die mehrkosten zu meinem jetzigen auto aussehen und ob ich mir einen diesel oder benziner holen soll.

puh also ich bin ehrlich, 100%ig habe ich noch nicht verstanden welche ausführungen der navi es gibt. ich versuchs mal zusammenzufassen:

vor 09/2008 gab es das CCC. Hier gibt es aber auch unterschiedliche ausführungen, welche man vorallem in der bildschirmgröße unterschieden. normal / business / prof ? zum navigieren braucht man eine dvd. musik und navi haben sich ein laufwerk geteilt.

ab 09/2008 gibt es das CIC, auch in unterschiedlichen ausführungen (normal /business / prof). man braucht keine dvd mehr, hat die möglichkeit die ansicht zu splitten und man hat eine kartenansicht. außerdem wurde das bedienkonzept verbessert. generell die leistung wurde optimiert (routenfindung etc..).

ist das soweit korrekt? ich bitte um korrektur :).

wie schaut es eigentlich mit staus etc aus? werden die auf der navi angezeigt?

ich habe jetzt schon öfters gelesen, dass man eine dvd zum navigieren braucht? klingt aber sehr abenteuerlich. ich hoffe die dvd ist dabei, wenn man das auto kauft :).

also ich kann es ja einfach so machen, wenn es so weit ist un konkrete fahrzeuge zur auswahl stehen, werde ich sie hier im forum posten und mir meinungen einholen. das forum scheint recht aktive und freundliche nutzer zu haben!

ja aber ein cic werde ich mir nicht leisten können, also habe ich ja keinen cic controller :(. und ins menü zu müssen, um ein lied zu skippen ist nicht optimal. auf der autobahn ist es vermutlich egal, aber im stadtverkehr, wenn ich oft und schnell abbiegen muss...

so wie ich es gelesen habe gibt es das cic erst ab baujahr 08/2008. ich denke nicht, dass dies in mein budget passt :).

also wenn ich einen e90 mit ccc aus dem jahre 2006 / 2007 hole, habe ich einen usb anschluss für musik etc? wie schaut es eigentlich mit einer klinkenschnittstelle aus? dann könnte man mit dem handy musik abspielen über die boxen etc.

das ich musik und navi nicht gleichzeitig benutzen kann, finde ich furchtbar wenn ich ehrlich bin... oder habe ich hier etwas falsche verstanden ?

hm ok. ich seh schon, die frage polarisiert sehr :).

ab welchem baujahr finde ich denn 3er bmws mit cic ?

eine frage noch:

wenn die navi gerade an ist, wie bedine ich das radio ? läuft ja dann über ein display oder?