Beiträge von Bks7605

Dann ist es nicht das gleiche Problem.
    Ist bei mir ähnlich mit der Einzelgarage.
    Am schlimmsten war es bei mir zwischen 5 und 10 grad.
    Auffällig war bei mir wenn der Motor über Nacht vollständig abkühlte, die Garage jedoch beheizt war, dann gab es keine ruckler.
    Mag sein, dass ich mich da an was sinnlos festbeiße...Problem besteht momentan minimal aber damit kann ich leben.

Zitat

Wenn ich so darüber nachdenke: Indem das Additiv nicht vollständig verbrannt wird. Bzw. beim Verbrennen reinigend wirkt.

Hmm ok, schwere Nuss.
    Ich weiß nicht wer von euch einen Kamin hat aber man kann es vielleicht ableiten.
    Entweder ich kaufe kaminreiniger der sehr aggressiv ist und die verrußungen löst oder ich nehme einen rußfreieren Brennstoff wie zB Koks und verbrenne damit das abgelagerte Ruß durch die höheren Temperaturen.
    Nachteil hierbei, der Ofen leidet. ;)

Es soll nichts am injektor haften bleiben, das wäre schlichtweg falsch weil der injektor dann unkontrolliert einspritzt.
    Bei 150bar bleibt auch nichts hängen, es sei denn er ist defekt.

Verstehe ich aber ich kann nicht so recht dran glauben.

Versuch mal eher nachzuvollziehen ob die temperaturen sich verändert haben.
    Bei meinem fiel die ruckellei erst bei nächtlichen temperaturen unter 10grad auf. Darüber leichte ruckler ohne auswirkungen.
    Nun wo es noch kälter ist, ruckelt er noch weniger weil er die leerlaufdrehzahl weiter und länger anhebt.

Der N53 ist schon ein komsiches dingen.
    Hab noch bis März EuroPlus, bis dahin bin ich stammgast beim :) ..
    Alle paar Wochen geh ich die besuchen und sag das das Auto immernoch ruckelt - Injektoren sind neu, sowie Zündspulen und HDP, somit brauch ich nurnoch den NOX-Senor neu, dann hab ich alles getauscht bekommen was so oder so mal kommen wird..
    Wurde jetzt schon drei mal beim Einkaufen von den netten Servicedamen angesprochen, wie es mir denn geht und ob das Auto denn wieder i.O. ist.. :fk:
    Und alle 500km mal auf die Bahn wird doch auf dauer auch etwas Kostenintesiv - denn wenn ich schon auf der Bahn bin, fahr ich auch mal was zügiger - Dann heißt es wieder die nette Tankstellendame zu besuchen :whistling:

Glückwunsch zur europlus-garantie, die ist gold wert!
    Kannst du die verlängern?

Zur autobahnfahrt:
    Eine volllastfahrt ist nicht notwendig, lediglich 30min über 110km/h (keine ahnung ob tacho oder gps-wert) fahren.

Zu diesen reinigern...
    Absolut sinnlos, die kohle könnt ihr auch mir schicken! :D

Ihr könnt ja mal einen verkokten injektor (vorzugsweise defekt) ausbauen und in eine (egal welche) lösung einlegen.
    Da geht nichts ab!
    All diese zusatzprodukte sind, von kühler dicht bis hydrostößeladaptiv sind ziemlich sinnlos und bauernfängerei.