Beiträge von Bks7605

    Ja, davon brauchst du nicht ausgehen aber fragen kostet nichts...! ;) Die injektoren sind theoretisch nicht soooo fest zumal deine ja schon mal gewechselt wurden...


    Aber wie gesagt theoretisch...

    Hmm davon habe ich noch nichts gehört...
    Meiner meinung nach sollte der dann immer rumzicken und nicht nur im leerlauf.
    Sicher dass der injektor nur bei niedrigen drehzahlen streikt? Vielleicht merkst du es nicht weil die drehzahl dann einfach höher ist und die fehler nicht mehr so auffallen.
    Stinkt deiner nach kraftstoff wenn er warm ist und die ihn im leerlauf laufen lässt?


    Ich bin jetzt, mit meinem vermutlich temporär defekten injektor, schon wieder mehr als 150km unterwegs gewesen.
    Nichts, keine anzeichen, kein fehlercode.
    Ich möchte zu gerne wissen was da bei mir am sonntag auf der AB passiert ist.
    Der injektor kann sich doch nicht selbst heilen...

    HAbe gestern eine stunde lang eine probefahrt gemacht...alle fahrzustände ausprobiert...nichts, es trat kein fehler auf.
    Lediglich schwefelbelastung zu hoch.
    Das ist nicht beruhigend...

    Ja das ist mir klar, aber die menge war mir halt zu extrem denn eigentlich muss er beim einem zündspulendefekt abschalten.


    Gestern habe ich ausgelesen.
    Kein fehler nach löschung des bmw-technikers drin (und er lief zwischentzeitlich als ich ihn vom schlepper fuhr) also startete ich ihn.
    Motor lief sehr unrund und qualmte stark, denke es war der rest kraftstoff/öl gemisch auch wenn er aktuell min mit einem zylinder weniger lief.
    Bin dann so ne runde gefahren um einen fehlercode zu provozieren.
    Leider nichts, es wurde kein fehler abgelegt!
    Daraufhin zog ich den stecker einer zündspule und der fehler wurde eingeschrieben, motor lief mit der gezogenen (zylinder3 ) unverändert schlecht.
    Ich zog eine zweite, zu meinem erstaunen lief er auf 4 zylindern nicht so viel schlechter.
    Dann vertauschte ich die zündspulen und nun läuft er wieder absolut normal...
    Ich könnte kotzen, was war das jetzt?
    Zündspule? Injektor?

    Ich habe ein ähnliches problem allerdings beim N53.
    Auf der AB kam gestern die gelbe motorleuchte.
    Auf einem Parkplatz habe ich dann via bmwhat ausgelesen, Zündaussetzer 3.&4. zylinder mit folgefehler.
    Kaum noch möglich den motor zu starten und wenn dann mit gas halten. Es roch auch extrem nach benzin.
    Dann habe ich mit voller erwartung den bmw service gerufen. Hatte gehofft dass der wenigstens probehalber eine neue zündspule an board hat.
    Er diagnostizierte den 3. zylinder, spule kerze oder injektor. Leider hatte er keine passende zündspule an board, jedoch probierte er nach rücksprache mit münchen eine andere.
    Mit dieser und der angelichung der adaptionswerte lief der wagen auch wieder, nur qualmte er wie sau und der bmw servicetechniker und ich bekamen es mit der angst zu tun.
    Also alles wieder raus, den adac gerufen und ab nach hause.


    Nun mache ich mir gedanken über die extreme qualmentwicklung.
    Es riecht nicht wirklich nach öl oder benzin, eher ein mix aus beidem.
    Kann es sein dass noch so viel sprit/öl in den kats hängt dass er so extrem qualmt?

    Zitat

    Ja, Autozeitungen oder Magazine sehen auch Artikel von Sonax vor Swizöl :totlachen:
    Aber ich gebe Dir Recht wenn Du sagst: Jedem das Seine :thumbup:


    Ja das tun sie aber nur wegen dem Preis ;)
    Ich persönlich finde die Swizöl Produkte sehr geil aber für meine Alltagsautos viel zu übertrieben.