Beiträge von tripachi

Wie sind die Türkontakte (Tür auf/zu) realisiert? Ist das ein Schalter gegen die Maße? Ich habe ein Problem mit FRM. FRM kann nicht mehr erkennen ob die Türen auf oder zu sind. Betroffen sind alle vier Türe.
    In FRM sind folgende Fehlercodes hinterlegt

Zitat

9CBD - Short Circuit or interruption of the contacts on the back door
    9CBC - Short Circuit or interruption of the door contacts

Fehlerspeicher löschen, die Batterie für eine Weile abklemmen hat nichts gebracht. Laut WDS ist für jede Tür ein Eingang vorgesehen. Ich vermute, das Problem in FRM liegen muss, denn es können doch nicht plötzlich alle vier Türkontakte ein Problem haben?

LG,
    Lado

Ich habe heute wieder die Möglichkeit gehabt die Diagnose mit dem besseren Tool durchzuführen. Also es ist in dem Klima Modul
    der Fehlercode 9C4C mit dem Error Counter 22 gespeichert. Laut google soll der Code 9C4C => "stepper motor footwell left" bedeuten. Das Problem existiert aber ja auf jeder Seite.

Somit müsste doch eigentlich eine zentrales Problem sein? Eventuell ist die Steuerleitung beschädigt? Kann man mit dem I*** Programm einzelne Stellmotoren durchtesten? Hinweis hierzu Gerne per PM.

Moin,

Erst neulich ist mir aufgefallen dass meine Klimaanlage gar kein Luft in die Fußraumbereiche leitet. Weder hinten noch vorn. Somit müsste ein zentrales Problem sein.
    Es kommt nichts, egal ob im Auto Modus oder
    durch manuelles Aktivieren. Das Klimabedienteil zeigt allerdings an, wenn ich den manuellen Modus für den Fußraum wähle.
    Sonst funktioniert alles wie üblich. Warme Luft, kalte Luft in beiden Modi. Fehlerspeicher ist leer.
    Kann der Stellmotor (oder die Leitung hierzu) dafür defekt sein? Wenn ja, kann das so passieren, dass kein Fehler abgelegt wird? Mein nächster Schritt ist das Handschuhfach
    abzubauen und den Stellmotor zu prüfen und ob z.B. nicht mechanisch nicht irgendwas klemmt, so dass der Motor an sich fehlerfrei läuft und somit kein Fehler vorliegt.

LG,
    Lado

Habe gerade mal den Beifahrersitz rausgenommen und geguckt, ob überhaupt ein Sub verbaut ist. Ja, er ist da :)

Wenn ich in den Anschluss reinmesse, sehe ich keine Spannung. Nicht mal irgendwelche Phantomspannungen durch Übersprechen, einfach gar nix. Weder auf AC noch auf DC.
    Werde mir jetzt den Amp nochmal genauer anschauen. Aber so ein selektiver Defekt ist imho ungewöhnlich.

Werden die Subs am Amp separat abgesichert?

Nach außen ist das eine Blackbox, somit nur eine Sicherung vorgesehen. Ob intern noch was ist, kann ich nicht sagen.

Gruß,
    Lado

Also laut Leebmann muss der Schaumstoff raus.

Guggst du bei Nr.11

Leebmann

Das stimmt nicht so ganz. Die sind bereits für die Aufnahme von HT ausgelegt. Habe Alpine -> HiFi-> L7 Nachrüstungen hinter mir, habe also Erfahrung 😃
    Was aber vlt von vFL zu LCI unterschiedlich ist. Man merkt das eigentlich an die vorhandene Aushöhlung, wo dann HT reinpasse.