Beiträge von Fanatic1803

Hallo Leute.
    Ich habe mir auch die 80€ Version überlegt!
    Allerdings ist mein Spaltmaß von Mittelkonsole und Mittelconsolen-Abdeckung, genau 0,0mm!!!

Wie soll da das "halte-Blech" dazwischen passen?
    auserdem hätte ich da angst, dass meine neuen Interieurleisten verkratzt!

Meine originale Standheizung schaltet auch ab,wenn ich den Motor starte.....ist das nicht der Normalfall?

das kommt stark auf die Ausentemp an!

Ich möchte etz nix falsches sagen...
    aber ich glaube bei mir ist es so:

Ausen ca. 5°C und Innenraum schon (sagen wir mal) 15°C, dann schaltet sie ab, nach Motorstart!
    Wenn es ausen sehr kalt ist und der Innenraum auch noch nicht warm ist, läuft sie weiter, um den Innenraum schnell auf zu heizen!

Genau und jeder Tuner sagt immer, dass er eine Einzelabstimmung macht. Das Abgasgutachten vom Tuner bezieht sich aber never ever auf DEINE Einzelabstimmung ergo ist das Gutachten theoretisch (!!!) nicht das Papier wert auf dem es gedruckt ist, weil es mit irgendeiner Einzelabstimmung gemacht wurde.

Einer deiner genannten Tuner bietet so ein Gutachten an, sagt aber ganz deutlich, dass er IMMER das AGR rausprogrammiert. Na, merkst du was? Das AGR ist aber absolute Pflicht um die Grenzwerte für die entsprechende Abgasnorm einzuhalten! Das AGR ist ab Euro3 Pflicht wegen der Reduzierung der NOx-Gase und somit würdest du theoretisch mit abgeschaltetem AGR nichtmal mehr Euro3 halten.

Aber Hauptsache dagegen reden! Das ist nämlich :fail:

Sorry aber "AGR-off" und so, tut hier erstmal rein garnix zur Sache!
    Prinzipiell hast du da aber Recht! Die TÜV-Gutachten beziehen sich auf die "Fertigen" Files! und nicht auf einen individuell abgestimmten Motor!

Allerdings meinte ich mit "individuell Abstimmung mit Tüv", dass mein Motor einzeln abgestimmt wird, ich aber trotzdem alles eingetragen bekomme! und das ist ja definitiv möglich!
    Das dass ganze nicht 100% legal sein kann, ist mir klar!

ich denke da haben wir an einander vorbei geredet...
    bitte um Verzeihung! :drinkw:

Individuell abgestimmt mit Tüv,dann hast du ja auch hoffentlich genug Geld für ein Abgasgutachten übrig.Dieses wird für eine Eintragung benötigt.

bitte rede doch keinen Stuss, wenn du keine Ahnung hast!

hier die Aussage von SKN:

hier von Eberl Tuning:
    klick

PP-Performance:
    199€ für Tüv

@ wuehler
    Warum sollten 300Ps zu viel sein, dass sind doch die 20% !?!?