Beiträge von Thiberty

    Erstmal Auto waschen.


    Aussaugen


    Gummimatten raus, Stoffmatte rein.


    Cockpit reinigen, staub wischen(auch Hutablage).


    Ledersitze behandeln bzw sauber machen.


    Wischwasser wechseln durch normales Wasser mit evtl Zitrus duft oder ähnlichem.


    Sommerreifen putzen und Luftdruck überprüfen.


    Auto polieren.


    ESD polieren.


    Fensterscheiben putzen, auch von Innen(!)


    .... und dann ab auf die Landstraße, alle Fenster runter und Schiebedach auf und Freude am Fahren haben :)



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    Kann ich nur bestätigen. R6 Sauger is erste Sahne. Hab im Winter keine Probleme. Die kälte macht dem Motor nix aus, das steckt er locker weg.


    Wirste deine freude mit haben!



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    Jo also is normal. Bei den Temperaturen erreiche ich auch erst nach so 10 Km die 95 grad Wassertemperatur. Wenn man dann oft Vollgas gibt oder sich in hohen Drehzahlen aufhält (vorraussetzung Öl is auch auf Betriebstemp) dann regelt der die Wassertemperatur bei mir sogar runter auf ca. 75-80 Grad. Du hast nämlich mehrere "Modis" Economy oder High modus und dann gibts dazwischen noch welche. glaub 4 gibt es insgesamt. Das ist also völlig normal dass sie schwankt.



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    Zurück zum Thema:


    NICHT betroffen vom klackern!


    1. Baujahr 03/2005


    2. Km-Stand 108.000 Km


    3. 0w-40 Mobil 1


    4. Arbeitsweg eine Tour 13 Km


    5. Temp variiert -20 bis 35


    6. ---


    Infos die euch evtl. helfen könnten: Kann das Öl 0w-40 von Mobil 1 echt nur weiter empfehlen! Und dreht ruhig mal über 2.500 (nach 5 minuten is das kein Problem). Wenn das Öl 95 Grad erreicht hat, lass ich den Motor auch gern mal bis 7.000 drehen. Kann nur gut fürs Öl sein. Ölwechsel mache ich jedes Jahr.


    Kurzstrecken vermeide ich! Wenn ich mal kurz iwo hin muss was 4 Km oder so entfernt ist (5 minuten) und der Motor kalt ist, gerade im winter bei minus Graden, fahre ich nen Umweg um wenigstens auf 80 Grad Öl zu kommen. Andere sagen ich bin dumm oder es ist schwachsinnig, mir egal! ich liebe mein auto und vor allem mein motor! ^^


    Hab automatik und schalte beim kaltstart auch manuell. also fahre im M2 los (automatik würde da im 1 loafahren) und schalte schon bei 1.900 die ersten meter. automatik schaltet da erst bei ca 2.300.


    is vllt bissel zu vorsichtig aber der motor wirda einem danken ;)



    PS: wenn ich den motor starte, fahre ich nicht sofort gleich los, ich warte kurz....öldruck usw muss ja erst aufgebaut werden und das passiert nunmal nich innerhalb na halben sekunde :)


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