Lars siehe hier - damit wäre der Kreis geschlossen
Beiträge von Jomoto
-
-
RA Entriegeln und Trennen verschiedener Steckverbindungen.pdf im Anhang
-
Suchst Du so was wie im Anhang?
-
Pitti330d - Die freie Meinungsäusserung gilt natürlich nur für Dich......Ach ja, zum Glück gibts eine Ignorier-Liste......
Ich denke, mitunter reagieren kleine Jungs so wenn man ihnen keine Aufmerksamkeit schenkt - es ist nie zu spät erwachsen zu werden - BMW fahren darfst Du ja schon.
-
An den TS
Ist in der Zwischenzeit die Ursache / Abhilfe / Lösung des Problems bekannt?
Danke für das Feedback. -
Hallo Pitti330d
Bitte, lies erst mal den ganzen Fred bevor Du hier rummeckerst. Wenn Du dann alles richtig gelesen und auch verstanden hast, wirst Du möglicherweise selber erkennen, dass gewisse Bemerkungen von Dir nicht angebracht sind. Ein solches Gebaren bekräftigt meinen nicht gerade positiven Eindruck.
In diesem Forum bist Du bis jetzt nicht aufgefallen mit substantiellen Beiträgen - nur gackern und keine Eier legen - das kann es ja auch nicht sein.
Wenn Du schon hier im Forum Hilfe suchst, erkläre uns Foren-Teilnehmer bitte nicht Deine Spielregeln nach denen Du Antworten gerne zurechtgelegt hättest. Aus Deinem affektierten Verhalten aus schliesse ich, dass Du nicht immer alles bekommst so wie Du es gerne möchtest.
Nimm Dir ein Beispiel vom User deier - der weiss auch noch was Anstand ist - der hatte Anfangs ebenfalls Fragen und war sich nicht zu schade sich für die Hilfestellungen zu bedanken und scheute sogar keine Mühe seine erfolgreiche Arbeit mit Fotos und Tipps zu untermauern - sehr lobenswert.
Netiquette
Zur übersichtlichen Textgestaltung gehört ein sparsamer Umgang mit Hervorhebungen jeder Art wie Schriftgrössen, Farben, Fettschrift, Grossbuchstaben oder der übermässige Gebrauch von Ausrufungs- und Fragezeichen. Man bemerkt ein paar einzelne, wohlgesetzte, deutliche Worte besser als jemanden, der nur schreit - den versteht man nicht.Und jetzt bitte nicht gleich wieder aufregen und rumschreien - keep cool und bleib ganz entspannt, sich aufregen kann der Gesundheit schaden.
Schönes Pfingstwochenende
-
Am einfachsten verhindert man den üblen Moder-Geruch indem man die Klimaanlage permanent eingeschaltet lässt - wird aber leider quittiert mit Mehrverbrauch.
Wenn die Klimaanlage nicht permanent eingeschaltet oder benötigt wird, muss diese mindestens alle 1-2 Wochen für längere Zeit eingeschaltet werden um die Schmierung zu gewährleisten - die Dichtungen werden ansonsten trocken/spröde und der Kühlmittelverlust würde ansteigen.
Wenn eine korrekt befüllte Klimaanlage aber dennoch einmal übel riechen sollte, gibt es ein ganz einfaches Vorgehen ohne Chemie oder ähnliches:
Bei betriebswarmen Motor die Klimaanlage für ca. 10-15 min auf die kälteste Stufe - dann für ca. 10-15 min auf die wärmste Stufe und dann für ca. 5 min wieder auf die kälteste Stufe stellen - anschliessend normaler Betrieb mit Klimaanlage - fertig - der lästige Modergeruch ist verschwunden und das ohne Kosten für Desinfektion usw. - einfach ausprobieren.
Bei mir hat dies früher immer funktioniert - heute aber habe ich (auf anraten meines Freundlichen) die Klimaanlage permanent eingeschaltet und auch keine Probleme mit dem Geruch.
Anbei noch ein Doku was BMW gegen den Modergeruch empfiehlt (natürlich kostenpflichtig)
siehe auch hier
-
Es gibt durchaus Carglass & Co-Betriebe die einwandfreie Arbeiten abliefern, incl. korrektes initialisieren des Regensensors... aber eben schwarze Schafe gibt es immer.
Persönlich würde ich dies auch nur durch einen BMW-Händler ausführen lassen.
-
Bitte - Gern geschehen
-
Hallo Matz
Willst Du jetzt eine Klimakomfortscheibe verbauen oder nicht? Obige Teilenummer ist einen normale Scheibe, zudem sind die Angaben veraltet.
Schau mal hier, das sind die neuesten Scheiben. Die Klimakomfortscheibe heisst da Frontscheibe Infrarot Regensensor 51 31 7 203 857