Beiträge von Jomoto
-
-
Wurde das Getriebe auf Leckagen überprüft, ist das Ölniveau korrekt? Ich finde, das sollte ein Fachmann zuerst überprüfen, das ist die Grundlage / Voraussetzung für das weitere Vorgehen, wie allenfalls neue Software und oder Reseten.
Mögliche Ursache könnte auch ein schleichender Ölverlust sein - bekante Leckagen sind am Stecker zur Mechatronic Box und die Getriebe-Ölwanne selber - diese Leckagen sind ab und zu schon aufgetreten und BMW intern bestens bekannt, aber nicht immer leicht erkennbar. Die Fälle werden als Fabrikationsfehler abgetan, resp. die Teile werden anstandslos ausgetauscht. Das Steckerteil der Mechatronic Box kann nur von Innen mit einem speziellen Werkzeug ausgebaut werden - vorher muss die Ölwanne abgebaut werden. Definitiv eine Sache nur für die BMW Garage - Viel Glück.
-
Gern geschehen - bite schau mal in PN
-
Schau mal im Anhang.
-
Anbei SBT Steuergerät für die Anhängerkupplungsentriegelung_ E90, E91, E92, E93.pdf
-
Also laut meinem Freundlichen ist lediglich diese Griffschale getauscht worden... Wurde so zumindest auf der hausinternen Rechnung aufgeführt...
Verlang bitte die Teilenummer - dann siehst Du selber, es ist die ganze Armauflage - ob Du es galuben willst oder nicht - es ist so.
-
Anbei die RA Alle Schlepphebel aus- und einbauen _ ersetzen (N52).pdf
-
auf alle beweglichen teile vom kofferaum.
Auf und in die Kugelpfannen / Köpfe der Dämpfer auch?
-
Das spricht doch für die Waschstrasse als solches - schonend und ohne scharfe Chemie - die könnten schon anders, aber...., natürlich könnte man in der Vorreinigung diesem Problem mehr Beachtung schenken.
-
Pit45 - stimme Dir voll und ganz zu - ich bin gespannt ob BMW irgendwann den Wechselintervall wieder einführt. Die bisherigen guten Erfahrungen sprechen im Moment eher gegen die Wiedereinführung, aber wer weiss....