Hallo,
weiß jemand welche Kennzeichnung die die M -Federn eines 320d E91 N47 haben ? Ich meine die Dx-Kennzeichnung auf den Federn VA/HA welche die Federsteifigkeit angeben.
Danke und Gruß,
lorenz
Hallo,
weiß jemand welche Kennzeichnung die die M -Federn eines 320d E91 N47 haben ? Ich meine die Dx-Kennzeichnung auf den Federn VA/HA welche die Federsteifigkeit angeben.
Danke und Gruß,
lorenz
Hallo,
ich brauche neue Stoßdämpfer an der Hinterachse. Kann man die roten Koni Str.t Stoßdämpfer als Ersatz für das original NICHT M-Fahrwerk verwenden.
Es geht lediglich um die Hinterachse, an der Vorderachse sollen die original Dämpfer erstmal drin bleiben.
Gruß,
Lorenz
Hallo,
ich spiel mit dem Gedanken meinem 320d E91 das ST Sportfahrwerk zu gönnen. Ich habe glaube ich so ziemlich jeden Beitrag über das ST Gewindefahrwerk gelesen, über das Sportfahrwerk findet man einfach nichts. Das Gewinde ist mir definiv zu teuer und somit raus.
Hat jemand erfahrungen mit dem Fahrwerk? Wie ist der Restkomfort?
Als Alternative stehen noch die Koni Str.t mit St-Federn oder Bilstein Federn im Raum. Die Kombi soll auch sehr gut und nicht knüppelhart sein.
Danke und Grüß,
lorenz
Hi,
hatte genau das gleiche Problem. Kühlerschlauch auf der Fahrerseite war kalt, Lüfter lief ständig. Grund war ein defekter Kühlwasserthermostat.
So, noch eine kurze Rückmeldung, falls jemandem mal das gleiche Missgeschick passiert:
Es gibt von BMW eine Hohlschraube mit 30 anstatt 23mm Gesamtlänge. Das Gewinde im Block ist lang genug für die 30mm Schraube - Verschraubung ist mitder 30er Schraube dicht und hält.
Danke und Grüße
So, heute habe ich mal den AGR Kühler geprüft, mit dem Ergebnis das die Klappe für den Bypass klemmt. Unterdruck liegt bei kaltem Motor an der Unterdruckdose an, bei warmen Motor nicht, die Anteuerung funktioniert also. Wenn man am Schlauch nuckelt merkt man auch das sich das Gestänge an der Unterdruckdose bewegt, aber der Hebel an der Bypassklappe bewegt sich keinen Millimeter. Auch händisch keine Chance, nicht mal beim leichten Klopfen mit einem Hammer hat er sich bewegt. Keine Ahnung wie sich das ganze auf den AGR Kühler (Stichwort Versottung) auswirkt... Vielleicht ist er schon ganz dicht, wer weiß... Meine Überlegung war jetzt mal das AGR Ventil auszubauen und von innen zu versuchen ob man die Klappe betätigen kann, aber das AGR Ventil hängt auch im Kühlkreislauf, auf Gepritschel mit Kühlmittel bin ich jetzt eigentlich nicht so scharf. Selbst wenn man die Klappe wieder gangbar bekommt, wird es auch nur eine Frage der Zeit sein bis sie wieder klemmt. Neu kostet das Teil 517€, gibt es wohl so wie ich den Teilekatalog verstehe nur komplett mit AGR Ventil und Unterdruckdose.
Hallo Seppl,
hast die das Ventil wieder gangbar gemacht bekommen? Wenn ja, wie? Habe das Selbe Problem, Bypassklappe bewegt sich keinen Millimeter, Fahrzeug wird zwar warm, verbraucht im Schnitt aber rund 7.5 Liter/100 km..
Grüße,
Hallo Turbo-Ralle,
ich habe eine vermeindlich passende Schraube gefunden. (Doppelholschraube mit 8mm längerem Gewinde) Das Gewinde im Block ist ca insg ca 18mm tief, das Gewinde der BMW-Hohlschraube ca. 10mm. Schruabe ist bestellt, werde berichten ob das so funktioniert wie ich mir das Vorstelle
Falls nicht, kommt das Auto in die Werkstatt - mit Gewindehülse wird es auf jedenfall funktionieren..
Danke und Gruß,
Hallo zusammen,
ich habe gestern den Lader meines N47 gewechselt. Dabei ist mir das Gewinde im Motorblock in dem die Holschraube der Öl-Zuleitung zum Lader verschraubt wird aufgrund von falschem Drehmoment (ich Depp bin in der Zeile Verrutscht ) kaputt gegangen. (http://www.leebmann24.de/bmw-e…r=11_4091&grafikid=161008, Position 9 ist die Holschraube)
Zugegebenermaßen eine blöde Geschichte, nur wie komm ich da am besten wieder raus?
Entweder Gewinde nachschneiden lassen, oder ausbohren + Gewindehülse einsetzen -- Oder aber, einfach eine Längere Holschraube (=Doppelhohlschraube) besorgen. Und jetzt kommt Ihr ins spiel
Was für ein Gewinde ist das genau ? M10x1?M12x1.5? Weiß jemand woher man derartige Schrauben bekommt? Wieviel Restgewinde ist im N47-Block übrig? (das originale Gewinde ist nur ca. 10mm Tief)
Oder hat jemand eine bessere idee?
Besten Dank!
Hallo, ich frage einfach nochmal
weiss jemand die Anzugsdrehmomente der drei Schrauben von Turbolader zu Krümmer beim 320d N47 ?
Sind das beim N47 die gleichen 12 Zahn Schrauben wie beim M47?
Besten Dank !
Hallo,
weiss jemand die Anzugsdrehmomente der drei Schrauben von Turbolader zu Krümmer beim 320d N47 ?