Verkaufe meinen Wagen:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=230236622
Komplettverkauf mit M3 Teilen, Felgen, etc. wäre mir zu einem fairen Preis Recht.
Rückrüstung wäre die letzte Instanz.
Verkaufe meinen Wagen:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=230236622
Komplettverkauf mit M3 Teilen, Felgen, etc. wäre mir zu einem fairen Preis Recht.
Rückrüstung wäre die letzte Instanz.
Welche M3 Schweller sind denn da montiert. Die willst du nicht zufällig loswerden
Guten Abend Forum,
bereits seit etlichen Monaten habe ich mit einem extremen Poltern / Klappern /Scheppern an der Vorderachse links zu kämpfen.
Verbaut ist ein KW V1 Gewindefahrwerk seit 40.000km (Fahrzeug hat 115.000km)
Begonnen hat das Poltern beim Befahren unebener Straßen, während man leicht nach rechts gelenkt hat (Kopfsteinpfalster, Betonplatten, etc.).
Es hat sich angehört wie ein typisches defektes Domlager oder eine defekte Koppelstange.
Ich habe mir jetzt ans Herz gefasst und die komplette VA erneuert.
Folgende Komponenten wurden ersetzt:
- Domlager inklusive Kleinteile
- Querlenker M3
- Zugstreben M3
- Koppelstangen
- Spurstangenköpfe
Voller Hoffnung habe ich mich nach der Achsvermessung auf eine Testfahrt begeben.
Siehe da: Das Scheppern ist noch erheblich schlimmer da!
Beim Befahren von Unebenheiten scheppert es jetzt so laut, dass Passanten schiefe Blicke zuwerfen.
Woran kann das noch liegen? Eigentlich bleibt nur der linke Dämpfer des KW v1 übrig.
Kann dieser so einen starken Lärm verursachen und poltern / scheppern?
Wäre für jeden Hinweis dankbar.
Hallo,
habe in meinen E92 die M3 Achsteile an der VA verbaut.
ImAnhang die nachfolgende Achsvermessung.
Der Mechaniker meinte, er hatte Probleme mit dem Sturz an der HA. Die Werte unterscheiden sich deutlich.
Wie sieht der Rest aus an den jeweiligen Achsen?
Aktivlenkung und Automatik habe ich nicht.
Ich möchte Spurstange und Spurstangenköpfe tauschen.
Ich werd mal auf ZF tippen und diese bestellen.
Da scheint es bei dir eindeutig zu sein.
Bei mir ist die Seite im ETK etwas komplexer.
http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/#!lang=&marke=BMW&mospid=50161&hg=32&btnr=32_1510&vin=
Passen da nicht beide?
Es gibt auf jeden Fall verschiedene Ausführungen bei den jeweiligen Teilelieferanden. 😒
Und woher weiß ich nun ob ich die Spurstangen für ZF oder TRW Lenkgetriebe brauche?
Der ETK zeigt ZF.
Hey,
wo hast du denn das M3 Leder gekauft?
Sieht sehr geil aus!
Vorher mit Lichtpaket und jetzt ohne? Ist das die Ausstattung von eBay Kleinanzeigen?
Servus Forum,
mein Fahrzeug hat knapp 115.000km runter.
Aufgrund eines defekten Domlagers habe ich nun beschlossen, direkt auf M3 Achsteile umzurüsten. (Querlenker und Zugstreben)
Desweiteren habe ich mir neue Koppelstangen organisiert.
Somit wird quasi die Vorderachse kernsaniert mit anschließender Achsvermessung.
Ist es hierbei notwendig auch gleich die Spurstange komplett mit zu tauschen oder sind die nicht so anfällig beim E9x?
Welche bräuchte ich hier? Lemförder? Ich habe gesehen, es existieren ZF und TRW Lenkgetriebe. Kann ich eines der beiden ausschließen bei meinem Wagen?