Beiträge von amigo74

    Genau das gleiche Problem hatte ich auch.
    Habe auch alles mögliche versucht.
    Mit einer Nuss reinzuhemmern usw.. keine Chance.
    Dazu ist eine Pressmaschine notwendig, welche selbst die BMW Paläste nicht besitzen.
    War mit dem Deckel bei BMW und selbst dort waren Sie nicht in der Lage dazu.
    Musste einen neuen Ventildeckel bestellen, jedoch habe ich dort 25% Rabatt bekommen, aufgrund diesen Umstandes.
    Der neue Ventildeckel hat diese Dichtung ab Werk eingepresst und das nicht ohne Grund !

    Ich sitze nun bereits 2 Tage an der Dichtung und habe die Schnauze gestrichen voll davon...
    Die ganzen Fingerchen tuen mir bereits auch schon weh von dem Drücken und Hämmern auf diese Dichtung...
    Ich bestelle am Montag ne neue Haube und fertig..
    Ich habe keine Lust und Zeit mehr mich damit weiter zu befassen.
    Mit normalen Mitteln ist das nicht zu schaffen, ansonsten wäre die Dichtung bereits drinnen.
    Ich bin keiner der schnell aufgibt...
    Aber auf bereits verlorenem Terrain weiter zu kämpfen ist völlig sinnlos !!!

    Natürlich richtig rum.
    Die Dichtung ist definitiv zu groß.
    Entweder man benutzt dafür eine Pressmaschine oder hat keine Chance, das mit dem Hammer oder Hand einzudrücken.
    Wie sieht es eigentlich mit neuen Ventildeckelhauben aus.
    Die Aluminium Variante hat bereits die Dichtung von Werk aus eingpresst, wenn man die Haube neu kauft.
    Und das wahrscheinlich nicht ohne Grund ?!!


    Übrigens der gute Mann in dem verlinkten Video, hat vergessen ein Plastikteil unterhalb des Windschotts, welches mit 3 Schrauben befestigt ist, zu demontieren.
    Das vereinfacht den Widereinbau des Deckels ungemein.
    Man hat mehr Platz und das Plastik läßt sich leicht ein wenig zur Seite schieben.
    Die Dichtung des Windschotts sollte im Bereich des Ventildeckels auch links abgezogen werden.

    Ich habe nach BMW TIS die neue Dichtung ein wenig mit Öl benetzt und mit einer 32mm Nuss versucht diese reinzudrücken.
    Des weiteren habe ich die Gummidichtung mit einem Fön erhitzt und versucht reinzudrücken.
    Nein - Keine Chance.
    Das klappt nicht - die Dichtung hat innen einen Metallring, welcher aussen rum mit Gummi versehen ist.
    Diese Dichtung scheint definitiv zu groß für diese Öffnung zu sein.
    Hat schon jemand hier diese Dichtung an einem n52 Ventildeckel in ALU Ausführung getauscht ???
    Werde wohl den Ventildeckel samt Dichtung in den BMW Glas Palast schleppen und das dort machen lassen müssen.
    Da bin ich mal gespannt, was kommt ?
    Wahrscheinlich dann die Aussage, Ihr Ventildeckel ist verzogen, Sie brauchen einen Neuen.....

    Hallo,


    es geht um einen n52 bj 2006.
    Muss die Ventildeckeldichtung erneuern, wegen enormen Ölverlust an der Dichtung.
    Ok habe den ganzen Kramm mühselig abgebaut und den Ventildeckel abgeonmmen.
    Erste Überraschung, zwei der Alu Schrauben waren abgebrochen und waren völlig lose.
    Na super dachte ich, jetzt fängt das Gefummel erst richtig an.
    Also Ventildeckel abgenommen und mich an das Herausfriemeln der verbliebenen Gewindestücke ran gemacht.
    Habe einen kleineren Schlitz Schraubenzieher genommen und so lange in die Schrauben eine Kerbe vorsichtig reingeritzt bis ich den Schraubenzieher ansetzten konnte und dann konnte ich beide Schraubenstücke entfernen.
    Puh Glück gehabt....


    Nun wollte ich die Dichtung des Excenterwellensensors im Ventildeckel erneuern.
    Diese Dichtung var völlig mit dem Ventildeckel verschweißt und ich musste diese mühselig im warsten Sinne des Wortes abkratzen..
    So nun wollte ich die neue Dichtung einsezten.
    Pustekuchen, diese passt überhaupt nicht, habe gedrückt wie ein Weltmeister, nö keine Chance, die geht absolut nicht rein.
    Teilenr: 11127528242
    Weiß jemand oder hat jemand einen Tipp wie diese am besten zu verbauen ist oder gibt es eine andere passende Dichtung ??
    Bin mit meinem Latein mit dieser Dichtung am Ende ???
    Bin für jede Hilfe dankbar


    Besten Dank

    Hallo,


    benötige ein paar Drehmomentangaben für einen 325i n52 bj 2006 für folgendes:


    Ansaugbrücke: Schrauben oben:
    Drosselklappe Schrauben :
    Anlasser ALU Schrauben:
    VVT Motor Schrauben:
    Ventildeckel ALU Schrauben:


    Besten Dank