Vielen Dank Eric. Wir sollten mal ein Ostblocktreffen arrangieren. Es gibt bestimmt noch mehr User in unserer Region...
Beiträge von mephisto2112
-
-
Hallo, das klingt ja alles sehr interessant. Gibt es jmd. in oder um Leipzig der das bei mir programmieren könnte?
Gruß
Martin -
Klingt nach dem Injektoren Klickern. Wastegates klingen so : https://www.youtube.com/watch?v=x2T6lhGFriw
-
-
Stevan, die Pumpe hat nichts mit dem Rasseln zu tun. Mir ist das Auto vor dem Pumpenwechsel bei mehr als 2,5 Umdrehungen und Vollast + Gaswegnahme in den Notlauf gegangen und als die HDP dann komplett fertig war ist er bei jeder Vollgasfahrt abgestorben.
Ich bin wieder bei 2,5 U und es passt alles, der vordere Lader Klappert nicht, nur das Tickern der Injektoren ist hörbar.
Kayhan, downgraden geht doch nicht, es gab mal die SW, wo die Wastegates im Stand offen waren ( 29. xx)
Ich habe aber 2011 und 2013 jeweils den neuesten Stand aufspielen lassen, zuletzt eben nach dem HDP wechsel. -
So ich konnte nicht anders und musste testen. Mit der neuen Hochdruckpumpe geht er auch bei 4 umdrehungen nicht in den Notlauf, genaugenommen stellte ich keinen Unterschied zu 2,5 U fest.
Ich habe das Auto schön gequält, immer von 220 auf 250 beschleunigt und das Gas schnell weggenommen....so konnte ich den Notlauf damals provozieren.
Gruß -
-
Danke für die Antworten.
Bei mir war er nur bei 2,5 nicht in den Notlauf gegangen. Ich musste aber inzwischen die Hochdruckpumpe wechseln lassen und möglicherweise lag es an der ollen Pumpe. Ich wollte 4 Umdrehungen noch einmal probieren.Wobei das Auto beim Kaltstart nicht rasselt, hab eben nochmal probiert. Meine Freundin musste bis 2500 u/min drehen und das Gas wieder wegnehmen und da war kein rrrrrrrd, vielleicht sollte ich es auf 2,5 lassen. Oder muss der Motor warm sein, damit das reproduzierbar ist?
Ich hab auch im Standgas ( Motor immernoch kalt) mal den Schlauch gezogen, sodass sich die Stange bewegt und auch da war kein rasseln.
-
-
Oh man, das tut mir echt leid für dich. Ich hoffe du kommst da gut raus und dein Anwalt soll sich anstrengen.
Weiß nicht, ob du vielleicht durch die Autopresse Hilfe erwarten kannst, oder zumindest dem Händler mit ner Fotostory drohst.