Beiträge von Pyro-Bass

    Kann ich selbst anhand irgendeines Punktes im Geheimmenü die I-Stufe sehen?
    Abgasgegendruck zeigt BMWhat/MyCarly nicht an.


    Ich meine dass die I-Stufe im Schlüssel gespeichert ist, könnte den morgen mal bei BMW auslesen lassen.

    Ich hab noch ein wenig recherchiert, das mit dem Theromstat klingt plausibel.
    Die Temperatur wird falsch ermittelt, der Motor zieht nicht und es gibt keine Regeneration weil er die ganze Zeit denkt er wäre dafür zu kalt. Selbst wenn man 500km AB fährt. Dann haut er einfach zu viel Diesel durch und der DPF setzt sich zu.
    Hab ich das soweit richtig verstanden?


    Die Glühkerze wäre dann davon weitgehend unabhängig aber auch ein nerviger Fehler aufgrund des Aufwandes der Vorarbeiten und dem Risiko die bei Demontage abzubrechen. Ich hab mir damals nen Ast abgefreut als Nr. 6 raus kam...dachte ich müsste das nie mehr machen und Zack, keine 2 Jahre später nerven die Dinger wieder.


    Da er noch keinen Fehler zum DPF im BC anzeigt, wäre die erste Maßnahme den Kühlwasserthermostat zu tauschen und zu gucken was dann für Temperaturen sich entwickeln?
    Vielleicht kann er ja ein wenig vom Russ verbrennen und ich hätte zumindest noch 20-30.000 km Ruhe.


    Edit:
    Die Standardanzeige für Kühlwassertemperatur einzusparen war auch selten dämlich bei BMW


    Edit 2:
    Das könnte auch erklären, warum meiner mit 7,1 l bei spritmonitor so hoch liegt :S

    Hier gibt es nur plattes Land. Keine Berge. Wie der Name "Niedersachsen" leider sagt ;(
    Ich versuche es morgen mal.


    Sollte ich wirklich wieder die Kerzen tauschen müssen, dann kommt diesmal gleich der Ölabscheider mt Vliesfilter und der Pipercross Luftfilter mit rein. An Wartung hat beim M57 scheinbar keiner gedacht. Echt schlimm.


    Die Aschemenge scheint ja nicht das kritische zu sein, sondern die Rußmenge, wenn ich das richtig verstehe.
    35g Asche wäre noch nicht das Ende des Filters, oder?