zur Sammelbestellung kann ich erst mal nix sagen, aber ich hatte ja schon mal angedeutet, dass ich vorher schon das Set bestellt hatte ... könnte sogar sein, dass ich das ganze hier damit ins rollen gebracht habe ...
Fazit jedenfalls bisher:
Ist ne ordentliche Aufgabe das ins Auto zu basteln ... wir waren zu zweit so 5 - 6 Stunden zu gange inkl. Nachschlagen im Forum und bei Google, damit nix kaputt geht bzw. die Kabel ohne Stecker wieder an die richtige Stelle kommen ... wir haben beide schon an Autos geschraubt (innen und außen) aber noch nie an einem aktuellen BMW ... ist schon was anderes ...
Jedenfalls habe ich dann noch mehrere Wochen gebraucht, damit ich mit dem Codierer von BimmerTech einen Termin vereinbaren konnte ... ich konnte nur am Wochenende und die Kommunikation mit dem Codierer über Skype ist mehr als anstrengend ... zum Termin war die Kommunikation auch nicht der Hit, aber nach ca. 90 min und fast keiner Info wann was gemacht wird bzw. dass man warten muss etc funktioniert das ganze.
Sieht super aus und macht auch genau das, was es soll ... ok, bei schlechter Beleuchtung (ungünstige Lampen hinter dem Fahrzeug) bzw. bei feuchtem Wetter etc oder stark reflektierenden Oberflächen ist die Sicht schon beeinträchtigt.
Vielleicht kennt ja jemand die Serienlösungen von Porsche oder VW? Die, vor allem die von VW (weil vor Schmutz geschützt) sind da dann doch ne Ecke besser. Abgesehen davon gebe ich meine Rückfahrkamera aber nicht wieder her.