Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Hallo Leute, ich muss bei meinem N57D30UL 204PS die Glühstifte machen. Dazu muss ja die Brücke runter - irgendwann habe ich mal gelesen, dass bei den Drallklappen die Welle ein Problem ist. Ich kann das leider nicht mehr finden. Kann mir jemand kurz sagen ob ich außer - sie zu reinigen - an der Brücke/Klappe was beachten muss?

Ansaugbrücke muss für die Glühkerzen und das Glühkerzensteuergerät beim N57 nicht runter, habe es auch ohne gemacht. Solltest du die doch abnehmen gibt es da meines Wissens nach beim N57 keine Besonderheiten. Drallklappen und Welle sind fest verbaut.

• Ich habe für dich mal nachgemessen: Oberkante Peilstab bis Oberkante Behälteröffnung 7cm, wenn vollständig heruntergedrückt. Ich habe den Peilstab wie abgebildet verbaut.

• Patty Super und danke für die Info. Ich hab das glaube mit dem M57 verwechselt. Ich denke ich werde morgen die Brücke auch mit runter machen nur um mal zu sehen wie er da aussieht. Bei 50.000 km ist da mal was von BMW auf Kulanz mit Walnuss gemacht worden... Er läuft sonst richtig gut... aktuell 145 tkm Die Kerze 1 steht drin mit 4a6e

Wünsch mir Glück, dass ich nichts abreiße :) Bekannter hat gesagt - Cola drauf kippen - das mach ich aber nicht. Ich habe mir so ein Zeug besorgt das hier im Forum mal erwähnt wurde.

Good luck

Ich Suche M-Schweller Limo E46 FL, wer was rumstehen hat kann sich gerne bei mir melden. Farbe spielt keine Rolle... ERLEDIGT habe Originale grundierte von einem netten Menschen zu einem sehr guten Kurs bekommen :)

• Abrissmoment bei den Klühkerzen beachten, ansonsten vorher mit WD40 einsprühen und damit erstmal rum fahren.
    Glühsteuergerät auch mit tauschen, falls man die Kerzen taucht!

• Könnte man das Frontsystem incl. Center Plug and Play z.b. gegen eins von Eton tauschen ?

Hab mal gehört das das ohne vorherige Modifikationen am Lautsprecher nicht gehen soll ... Irgendwas mit das Radio merkt die Veränderung und schaltet ab oder sowas glaub ich mich erinnern zu können das mir mal gesagt wurde.

Danke schonmal :D

Ich fahr auch bei EIS und SCHNEE mit meim Geliebten BMW :love:

--Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht am Ohr abfließen :bmw2: --

• hallo leute, was bedeutet es, wenn die ist-luftmasse höher ist als der sollwert? wie erfolgt die begrenzung der luftmasse, um auf den sollwert zu kommen?
    sowohl im leerlauf als auch beim gasgeben im stand ist der ist-wert höher als soll-wert. es pendelt sich auch nichts ein.
    ist etwa mein luftmassenmesser kaputt? die werte sehen plausibel aus, auch beim gasgeben. aber ist liegt eben immer höher als soll :( hat da evtl. die abgasrückführung ihre dreckingen finger im spiel?

• Mir is heute bei 220 n reifen geplatzt. Dank rft nix passiert.

Brauch jetzt neue.

Bridgstone oder Falken?

Was raten hier die Profis?

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Passt der 335i E92 N54 Ladeluftkühler bei meinem 325d E91 M57? Der vom 335i sollte ja etwas großzügiger dimensioniert sein, richtig? Bekomme ihn geschenkt, falls er passt :thumbup:

• Hallo Leute,

Sag es mir bitte, Wenn es Tür offen ist auf meinem 2009 LCI, es gibt kein Zeichen auf dem Panel. Nur wenn ich fahre, sehe ich, welche Tür offen ist.

Ist das normal? ?(