Ich an deiner Stelle würde den Vectra weiterfahren , den deine 1000 Euro die du im Monat hast die sind schneller weg als gedacht .
Oder steuert dein Daddy noch ein bisschen dazu
. Liest sich alles ein wenig konfus . Würde mir wirklich mal klar werden was ich eigentlich will .
Wenn du 1000 Euro hast im Monat , zahlst Leasing 300 , Versicherung sagen wir mal 100 Euro , Benzin 100 Euro , dann haste mal 500 Euro durch 30 sind knapp 17 Euro am Tag .
Na ja, im Moment zahle ich auch ca. 50 Euro Versicherung + Benzin 100 Euro + Reparaturen 50 Euro + bald neue Reifen 10 Euro (mal umgerechnet auf den Monat), macht auch 210 Euro im Monat, 7 Euro am Tag.
Und ich weiß ja nicht, ob das Auto nicht bald stirbt... bei dem Typ gibt es wohl öfter mal plötzlich einen Getriebeschaden, die Kupplung macht langsam auch schon Probleme (ist mir vor ein paar Wochen mal durchgerutscht, Rückwärtsgang lässt sich manchmal nicht einlegen). Wenn der Wagen z.B. in nem Jahr echt verrecken würde, gäb's nicht mal mehr eine Umweltprämie und sämtliches Geld für die Reparaturen wäre auch futsch.
Wenn ich aber mit der Rate z.B. auf 250 Euro runter komme, würde mich das neue Auto am Tag nur 8 Euro mehr kosten.
Natürlich drehe ich mir das jetzt so hin, dass es passt.
Aber klar ist das schon eine Menge Geld... deshalb wäre es eben gut, wenn ich das Auto im Notfall auch verkaufen könnte.
Du schreibst, dir bleiben 1000€ im Monat übrig, warum zahlst du nicht einfach mehr an?
Die bleiben mir erst ab jetzt, in der Vergangenheit habe ich höhere Ausgaben gehabt. Oder was meinst du?