Beiträge von Grüner Dämon

    Hallo,

    ich fahre derzeit einen Opel Vectra B von 1998, der zwar prinzipiell noch gut in Schuss ist, aber immer wieder ein paar kleinere Macken hat.

    Ich überlege jetzt, anstatt nochmal ein paar hundert Euro zu investieren, einen E90 zu leasen/finanzieren. Laufleistung wären so um die 15.000 km/Jahr, liebäugle ein bisschen mit dem 320i.


    Dabei würde ich dann entweder die Umweltprämie nutzen oder hoffen, dass das Autohaus den Wagen in Zahlung nimmt (dann muss es auch kein Neuwagen sein, Gebrauchter oder Jahreswagen wäre auch völlig ok).

    Die Raten sollten möglichst niedrig sein, laut sixt.de geht da beim Neuwagen-Leasing ja schon um die 200 Euro was, wenn man nicht gerade die teuren Extras reinnimmt.
    Alternativ würde ich beim Neuwagen-Leasing mal meinen Chef fragen, ob er mir den Wagen gegen Gehaltverzicht als Firmenwagen geben würde, allerdings bin ich nur Student mit halber Stelle (allerdings unbefristeter Vertrag und bin dort schon seit 6,5 Jahren), daher weiß ich nicht, ob er das machen würde.
    Wohne bei meinem Vater und muss daher auch keine Miete zahlen.



    Tendiere psychologisch eher zu Leasing als zu Finanzierung, weiß aber nicht, was praktischer ist.
    Bin dankbar für jegliche Tipps.

    Gruß
    GD