Beiträge von rayvip

    Wenn dann will ich aber nur vorne die LCI Xenons verbauen ohne Kurvenlicht und das Heck nicht anrühren.
    Sonst sind die Kosten viel höher.
    Aber so wie es aussieht wird das nichts werden. Da Nachrüstkit der Xenons für meinen mag ich nicht, die alten Xenons finde ich nicht so schön.


    Meine Meinung halt, jeder soll sagen was er meint ;)

    Danke Leute für eure Mühe und die Infos!


    Also Kurvenlicht hätten die LCI Xenons nicht welche ich ins AUge gefasst hatte.


    Das der Tausch nicht ganz einfach werden würde habe ich mir schon vorgestellt.
    Aber anfangen und Pins anders legen will ich jetzt auch nicht klingt nicht ganz einfach und man muss wissen was man da tut.
    Es gibt auch keine genaue Anleitung an die man sich halten könnte.


    Schade da werde ich den Plan wohl wieder über Bord werfen müssen, bis es einfach ist oder jemanden finde der das zu 100% machen kann wenn man ihm die Teile gibt wie damals bei meinem Navi CIC.


    MfG Ray

    Danke für deine Antwort!


    Zu dem Niveausensor, was meinst du mir vorne und hinten pro Scheinwerfer?
    Und hast du vielleicht Teilenummern?


    Habe gelesen in deiner Signatur, das du auch die LCI-Scheinwerfer getauscht hast.
    Kannst du vielleicht näher erklären was du dabei beachten musstest noch.


    FRM 2 das Xenon kann ist aber nicht verkehrt oder?
    Gibt es Anleitungen zu den Kabeln und wo die lange müssen?


    Bin froh das die Heckleuchten nicht mit getauscht werden müssen.

    Hi Leute,


    lese schon seit einer Woche hier alles was ich über das nachrüsten von Xenonscheinwerfen finden kann, aber ganz 100%tig bin ich mir noch nicht sicher ob ich das machen soll.
    Bitte keine Kommentare warum wieso weshalb ich das machen möchte. Müsste mir sowieso einen neuen Scheinwerfer kaufen weil 2 Halterungen nach einem Auffahrunfall gebrochen sind.


    Mein Fall wäre:
    LCI Xenon Scheinwerfer bei meinem vFL E90 BJ 02/2006 mit Halogenscheinwerfer nach zu rüsten


    Erst mal die Frage geht das überhaupt? Habe nämlich in einem Thread gelesen das die LCi Xenons nur in Kombination mit den Rückleuchten funktionieren.
    Wenn das der Fall sein sollte kann ich meinen Plan erst mal verwerfen.


    Was genau muss eigentlich programmiert werden, damit die dann im Auto laufen gegeben dem Fall das alle Bauteile die dafür nötig wären eingebaut sind.
    Wenn das nur BMW kann, kann ich es auch vergessen, da ich ein CIC Navi drin habe und man das Fahrzeug dann nicht ohne weiteres per Softwareupdate bearbeiten kann.
    Am liebsten wäre es mir wenn jemand das hier von den Profis programmieren könnte.


    Meine Teileliste die ich benötige:
    - 2 Xenon Scheinwerfer mit Brenner und Steuergerät
    - FRM 2 für Xenon
    - Lichtschalter mit Lichtautomatik
    - Scheinwerferwaschanlage Nachrüstset
    - Niveausensor (da weiß ich nicht genau was und braucht man 2 davon?)


    Arbeit:
    - Einbau in einer freien Werkstatt meines Vertrauens
    - Programmierung von jemandem der weiß was er tut


    Wenn ich etwas vergessen habe oder jemand Ergänzungen oder gerne auch passende Links f+r mich hat, immer gerne her damit.


    Danke schon mal!


    MfG Ray

    Moin Leute,


    ich war beim ADAC weil ich mir Schneeketten mieten wollte für den
    Urlaub. Wer weiß ob ich die wirklich brauche und mieten war da die
    bessere Idee fand ich.


    Ich habe Original BMW Felgen und drauf habe ich Conti Winterreifen in 205/55 R16 keine RFT.
    (Auf dem Bild sind noch die alten Gummis drauf)


    Die gute Frau beim ADAC meinte deren Schneeketten passen nur auf
    Reifen wo etwas von 7 Zoll stehen würde. Was meint sie damit? Habe 16
    Zoll Felgen, dass können ja keine 7" sein ;) Oder meint sie die Tiefe der Felge muss 7" betragen? Genaueres sagen konnte sie mir nicht.


    Daher was meint ihr wofür stehen diese 7" und würden die Ketten bei mir passen oder wo kann man das an der Felge ablesen?



    MfG Ray