Beiträge von J-Freak

Ich hab mir eben die T3000 CPS geholt und werde mich nächste Woche als absoluter Anfänger an mein Auto wagen.

Ich kratze mir meine Informationen aus vielen Videos zusammen. Alles abschliessend in eine Anleitung zu packen dürfte doch recht schwierig sein.

Deshalb finde ich Antworten wie die von EisDave für einen Thread wie diesen absolut bereichernd und nützlich, ebenso wie das Video selber!

Wird schon schiefgehen! :thumbup:

Ich habe eben meine Sommerschlappen (Pilot Sport 3) montiert, dabei ist mir folgendes aufgefallen.

Der Reifen hat ein "pfeilförmiges" Profil am Rand. Das grössere ist auf der OUTSIDE-Seite. Auf der Fahrerseite verläuft selbiges Profil nun in Fahrrichtung (Spitze nach vorn). Auf der Beifahrerseite konsequenterweise aber entgegen der Fahrtrichtung.

True or False?

[Blockierte Grafik: http://i.auto-bild.de/ir_img/7/2/7/8/2/0/Michelin-Pilot-Sport-3-729x486-4ed4ca4f0ac4bc19.jpg]

Um nochmals kurz auf die DSC-Taste zurückzukommen zitiere ich mein Handbuch:

Zitat

DSC deaktivieren
    Taste mindestens 3 Sekunden drücken, die Kontrollleuchten für DSC in der Instrumentenkombination leuchten. die Dynamische Traktions Control DTC und DSC werden gemeinsam deaktiviert. Stabilisierende und Vortrieb fördernde Eingriffe werden nicht mehr ausgeführt. 330i, 330d, 335i 335d: Im Sinne einer Diffenrenzialsperre werden auch bei deaktiviertem DSC an der Hinterachse bei stark durchdrehenden Antriebsrädern Bremseneingriffe für besseren Vortrieb ausgeführt.

Davon ausgegangen ist man mit XDrive fast am Besten dran. Zumal die Tendenz zu durchdrehenden Rädern etwas sinkt.

Wenn jetzt aber die AVA Felgen beim gleichen Hersteller produziert werden, weisen sie dann nicht die gleiche Qualität auf?

Wenn nicht müssten ja interne Prozesse für die ein und dieselbe Felge verändert werden, was wirtschaftstechnisch nicht viel Sinn ergeben würde.

Die Stellungnahme ist auf jeden Fall gut, nur wissen wir immernoch nicht, was es mit den anderen Felgen auf sich hat, da lediglich auf das eigene Produkt eingegangen worden ist.

(Soll kein Vorwurf sein, vlt. weiss man es seitens ZP auch einfach nicht)

Kannste mir da nen Link schicken? Hast du nur den einen (roten) Gummi gekauft? Also den den man hinten links am Reifen von außen sehen kann ?

Ich kann! Ich hab mir diesen hier geholt. Allerdings würde ich nachschauen wieviel höher der Topf liegen soll bzw. durch Zusammendrücken des Originalgummis den optimalen Lochabstand ermitteln und dann einen evt. besser passenden aus dem Sortiment suchen. Die Lochabstände sind jeweils angegeben.

Edit: Ja, ich habe nur den hinteren ersetzt! Denjenigen, der zur Pos. 12 gehört!

BTW: Hab noch paar bilder gemacht heute und auf einem sieht es wirklich bissel komisch aus, als ob der zu tief hängt, aber das sieht nur so aus wenn man von weiter weg guggt....

werd mal vllt noch zu BMW fahren, vllt setzen die nen anderen Haltergummi ein, vom M3 oder so, dass der esd höher kommt (wenn das so einfach denn auch machbar is^^)

Ich hab' mir für meinen einen anderen Gummi bei Sandtler geholt. Er hing für meinen Geschmack auch zu tief.

Es war allerdings eine, sagen wir unbequeme Arbeit, so ohne Lift, passendes Werkzeug und Co.! 8|