Euch Dieselfritze hole ich noch ein
BMW.jpg
Beiträge von J-Freak
-
-
Lass dich nicht täuschen, ich dachte auch meiner suppt zwischen Motor und Getriebe. Zum Glück hat der Fahrtwind die Suppe lediglich vom Ölstandssensor immer dahin getragen. Seit der neuen Dichtung ist alles trocken.
Ich muss das nochmals prüfen aber ich meine der Sensor war trocken.
-
Gibt es beim Top Hifi nicht nicht auch einen Equalizer? Dort kann man doch was drehen.
-
Ich bin gespannt auf deinen Bericht, mit Fotos, usw.
So, jetzt kommt der "Bericht". Viel zu berichten gibt es allerdings nicht, trotzdem habe ich ein paar Bilder gemacht.
Ich habe gestern bei meiner Karre das Öl gewechselt. Wie das vonstatten geht muss ich hier nicht erwähnen. Ein Bild vom Ölwechsel selber möchte ich euch aber nicht vorenthalten. Ganz einfach weil ich dabei irgendwie unweigerlich an Greta denken musste. Aber seht selbst:
Öl 1.jpg
Nachdem sich das Auto also leergepinkelt hatte habe ich das Ventil montiert. Tatsächlich steht die Ablassöffnung praktisch waagrecht zum Untergrund.
Öl 2.jpg
Ein einhängen ist unmöglich, zumal andere Bauteile tiefer hängen. Dazu mehr auf dem nächsten Bild:
Öl 3.jpg
Hier sieht man im Vordergrund eine Verstrebung irgendwas. Das Foto wurde von schräg unten aufgenommen und soll aufzeigen, dass diese tiefer sitzt als das Ventil.Und welche Erkenntnis bleibt am Schluss? Funktioniert das Ventil? Keine Ahnung, das werde ich in 15k Km herausfinden
Eine unschöne weitere Erkenntnis ist zudem, dass die Karre nicht zu knapp Öl verliert. Entweder an der Ölwannendichtung oder am Übergang Getriebe/Motor. Unschön, muss ich mal anschauen.
-
Ich denke beim performance esd ist das verchromter Edelstahl
Eher nicht, sonst müsste das gesamte Stück verchromt sein. Zudem haben hier schon einige die Endrohre nachpoliert und das hat mit der erwähnten Paste immer perfekt funktioniert.
Das klappt schon.
-
Ja gut, bei FastFood und Kippen in der Karre kann bzw. muss/sollte der Aufwand schon ein anderer sein
Einer bei mir im Geschäft qualmt auch in seiner Kiste und schwört auf Ozon(?) Behandlung hinterher. Angeblich soll man danach nichts mehr riechen in der Karre. Töten nach meinem Verständnis allerdings nur den Geruch, rein im Sinne von gereinigt ist dann natürlich nichts.
-
Tja, auch mal fahren das Zeug. Nicht im Stand vergammeln lasse
-
Plural von Forum ist "Foren".
-
Hilfe gibt es in der örtlichen Garage, eine Anleitung hier.
-
Wenn ich das nur schon höre, Kirschduft in der Karre....
Aber jeder wie er will. Ich halte den Innenraum sauber und reinige regelmässig. Mit 210k Km riecht es in meiner Karre neutral. Und ich bin da relativ heikel.