Beiträge von J-Freak

Naja, etwas schlechter Schlaf ist dann schon eine sehr abenteuerliche Rechtfertigung, wenn man Kundeneigentum so beschädigt. Und dann gleich alle vier Felgen. Da hat jemand das Hirn komplett deaktiviert. Aus Faulheit ein paar Gewichte mehr anbringen - kann man drüber streiten. Aber sowas? Da ist adäquater Ersatz das mindeste, was man erwarten können muss.

Gut, man kann davon ausgehen, dass die verantwortliche Person (sofern es nicht der Cheffe persönlich war) ordentlich eins auf die Finger gekriegt hat und seine Arbeit nur sauber erledigt...

Na klar! Pano, Sportsitze, Leder, Automatikgetriebe, Lordosenstütze,... ist aber auch alles teurer als die Piepser vorne ;)
    Es geht ja nicht darum, ob man die braucht, aber wenn einer großzügig Kreuzchen macht, sind die normal mit drin.
    Ich hatte hier schon Diskussionen, warum die bei Audi beim Einparken automatisch angehen, aber bei BMW nicht... jetzt kommst du, dass man die gar nicht braucht :D

Ich sage nur, dass die vorne nicht wirklich notwendig sind. Mein Vorgängerauto hatte die vorne auch und am Anfang habe ich auch die Nase gerümpft, weil die jetzige Karre die nicht hat. Und ja, wenn ich bedenke, dass für knapp 30k CHF Sonderausstattung in der Kiste steckt, dann sind fehlende Piepser schon komisch. Mittlerweile fällt mir das aber überhaupt nicht mehr auf, weil ich genau weiss, wo vorne Schluss ist :)

Aber wie gesagt, hinten sind die Dinger schon sehr praktisch! Insofern hat BMW mit seiner Politik schon Recht :D Die Einsparung der fehlenden Frontpiepser gibt BMW ja sicher zu 100% dem Kunden weiter :P

Wenn man alles überschlägt, was man bis jetzt weiss, dann genau 0 Euro.

Entweder hast du das Problem nicht verstanden oder du stellst dich irgendwie dumm. Einerseits hat die Karre 60k Km keinen Service gesehen (jedenfalls nicht bei BMW und die Frage wo selbiger dann gemacht wurde, hast du ja ignoriert) und andererseits wurde, während die Karre in deinem Besitz war, zu 1/4 renoviert. So wie du dich vor gescheiten und brauchbaren Antworten drückst, wirkt das maximal abschreckend.

Sehr gute Ausstattung und dann PDC nur hinten irritiert mich etwas :rolleyes:

Wer ansatzweise fähig ist ein Auto zu bewegen, der braucht halt nur maximal die hinten :P

Im Ernst, mir fallen auf Anhieb fünf andere Dinge ein, die wesentlich mehr Mehrwert bringen als die Piepser vorne.

Aber das sieht generell ziemlich übel aus. Da würde ich nicht lange fackeln und die Bremsen komplett neu machen. Da bekommt man gebrauchte Ware in viel besserem Zustand.