Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Es ist nicht verboten einen H Index reifen zu fahren, auch wenn dein Fahrzeug in den Papieren mit 250km/h eingetragen ist! Es ist öfter mal so dass die Reifenhersteller Winterreifen mit einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 210km/h herstellen den du auch an dein Fahrzeug montieren darfst. In diesem Fall ist der Reifenhändler bzw. Monteur dazu verpflichtet, dir einen gut sichtbaren Aufkleber mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung von 210km/h neben deinem Tacho anzubringen und du verpflichtest dich damit, sich an die maximale Geschwindigkeit des Reifens zu halten.

Du hast hier nur die Winterreifen als Beispiel genannt. Und nicht auf den Punkt gebracht, dass die Regel ausschließlich für M+S/Winterreifen gilt.

Noch lustiger wirds übrigens im Ausland. Wenn du z.B. in Italien von Mitte Mai bis Mitte Oktober mit einem M+S/Winterreifen/Ganzjahresreifen mit M+S Kennung fährst, der unterhalb der Höchstgeschwindigkeit des Autos liegt: da gibts Strafen von 400 bis 1700€ plus ggf. Sicherstellung des Fahrzeugs. In Deutschland kannst du wenn du willst den ganzen Sommer R Winterrreifen (bis 170km/h) auf einem 250km/h Auto fahren, so lange der passende Aufkleber sichtbar angebracht ist.

• Danke für den Link Arthur, werde das morgen mal in Angriff nehmen :thumbsup:

Ich hatte das Quietschen auch, vornehmlich bei niedrigen Temperaturen. Nen Spritzer WD40 in die Manschette und es war Ruhe. Das hat jetzt schätze mal so um die zwei Jahre gehalten. Letztens fings auch wieder an. Muss da also die Tage auch mal dran. Oder einfach aussitzen bis es wieder warm wird :D

lol zu geil, danke!

Man darfs halt nicht konkret ausschreiben :D

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Du hast hier nur die Winterreifen als Beispiel genannt. Und nicht auf den Punkt gebracht, dass die Regel ausschließlich für M+S/Winterreifen gilt.

Noch lustiger wirds übrigens im Ausland. Wenn du z.B. in Italien von Mitte Mai bis Mitte Oktober mit einem M+S/Winterreifen/Ganzjahresreifen mit M+S Kennung fährst, der unterhalb der Höchstgeschwindigkeit des Autos liegt: da gibts Strafen von 400 bis 1700€ plus ggf. Sicherstellung des Fahrzeugs. In Deutschland kannst du wenn du willst den ganzen Sommer R Winterrreifen (bis 170km/h) auf einem 250km/h Auto fahren, so lange der passende Aufkleber sichtbar angebracht ist.

Du hast hier nur die Winterreifen als Beispiel genannt. Und nicht auf den Punkt gebracht, dass die Regel ausschließlich für M+S/Winterreifen gilt.

Ja, ich habe nur Winterreifen als Beispiel genannt, da es Sommerreifen in der Größe mit einer H Kennung nicht gibt, habe zumindest noch keine gesehen ;):P

• Wo kriege ich dieses ablagefach her, das anstelle des Aschenbechers rein kommt??? Hat jemand vielleicht ne Teilenummer? Obwohl es mir so scheint als wäre das eine andere Mittelkosole aber es gibt noch ein Brillen ablagefach zum zuklappen (optisch wie der Aschenbecher)... hat vielleicht jemand davon die Teilenummer?

• So, ich hab mir jetzt spontan 17 Zoller mit Hankook Reifen und dem Geschwindigkeitsindex W geholt.
    Habe 260 auf dem Tacho, dann sollten die 270 in Ordnung sein :)

• Zitat

Wo kriege ich dieses ablagefach her, das anstelle des Aschenbechers rein kommt??? Hat jemand vielleicht ne Teilenummer? Obwohl es mir so scheint als wäre das eine andere Mittelkosole aber es gibt noch ein Brillen ablagefach zum zuklappen (optisch wie der Aschenbecher)... hat vielleicht jemand davon die Teilenummer?

Oder der link...
    https://www.leebmann24.de/bmw-…91&og=07&hg=51&bt=51_5724

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Oder der link...
    https://www.leebmann24.de/bmw-…91&og=07&hg=51&bt=51_5724

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dankeschön. Jetzt hab ich aber noch eine Frage... in der mittelarmlehne befindet sich eine Vorrichtung für ein mobiles Telefon... kann man diese durch ein Fach ersetzen, gibt es da was???

• Zitat

Man darfs halt nicht konkret ausschreiben :D

Ich dachts mir schon, daher wollt ich in meinem Post auch keine Namen nennen :D

Wenn ich das richtig sehe eignet sich die Software besser zum Fehler auslesen (als die Apps) da spezifischer und daher nicht erlaubt?