Beiträge von J-Freak

Ich hab ein foto vom fahrzeugschein, kann ich anhand der fahrgestellnummer rausfinden was schon alles gemacht wurde?
    Der verkäufer meinte es gibt kein scheckheft weil das alles online eingetragen wurde. Kann ich das irgentwie einsehen??

Bei BMW kann man die Historie schon prüfen (was bei BMW gemacht wurde), allerdings ist das immer so eine Sache wegen Datenschutzgeschwurbel und so. Ich verstehe mich gut mit einem Mechaniker aus meiner Stammgarage. Den habe ich auch schon angerufen und die Historie von einem inserierten Fahrzeug prüfen lassen. Aber normalerweise machen die das nicht.

Warum allerdings kein Heft vorhanden sein soll, ist mir schleierhaft. Wenn du also keine Kontakte zur Überprüfung hast, dann kannst du dir die Karre schenken. Dann ist etwas faul.

Weiss man, was für Brenner verbaut sind? Sieht für mich eher so aus, als ob das "gebündelte" Licht der Scheinwerfer wie mit einer Lupe auf die Streuscheibe wirkt. Wenn die Brenner an sind, gibt es einen Punkt auf der Scheibe, wo das Licht gebündelt auftritt. Möglicherweise wird dort die Scheibe zu heiss und sorgt mit dem Kleber für Verfärbungen? Entweder faule Brenner oder die Kombination Gebastel/Kleber/billiger Kunststoff + originale Brenner verträgt sich nicht.

Er soll das einmal prüfen, wenn die Scheinwerfer an sind. Das ist garantiert diese Stelle.

Wäre ein Grund mehr, kein solches Zeugs in die Scheinwerfer zu basteln :lehrer:

Die Menge an Ausdünstung hängt natürlich auch mit der aktuellen Luftfeuchtigkeit zusammen. Und solange die Suppe klar und geruchlos ist und keine Meldung bezüglich Flüssigkeiten erfolgt, ist es doch Latte, wann warum wie viel von der Karre tropft.

Ich ziehe beim Parkieren in der TG manchmal auch eine Spur hinter- bzw. vor mir her, mal mehr mal weniger mal gar nicht. Ist völlig normal.

Der Wagen wurde die vergangenen Tage über 400 km in die Schweiz gefahren, durchschnittlicher Verbrauch laut BC 8,5 L !!! Kam damit über 600 KM am Stück....
    So bequem habe ich bisher noch in keinem Auto gelegen, so ein toller Wagen, auch der Performance Endtopf war total angenehm.
    Ein klassischer Alleskönner....

Ich habe bei meinem schon lange einen Durchschnittverbrauch von 8.7 Liter. Gibt also keinen Grund einen 2 Liter Diesel zu fahren um sparsam unterwegs zu sein. Klar, ich bin hauptsächlich auf der Bahn und über Land unterwegs aber für diesen Motor ist das super!

Und falls Bedarf da ist, macht's Brööööööm :D