Beiträge von Yuri

    Ja, danke dir :) Hab den am selben Tag auch noch gefragt - wussten die selber erstmal nicht und haben dann erstmal intern nachgefragt.
    Aber ja, 430NM. Reicht mir :D

    Ja, dieses Mal wohl zu meinem Vorteil :D
    Aber ist doof für mich - die Versicherung will das wissen.


    Weiß einer, wieviel das BMW Performance Power Kit konkret an einem N55 mit DKG bringt?
    Lese immer was von 30NM für Schalter und 50NM für Automatik. Zählt das DKG nun eher zum Schaltgetriebe oder zu der Automatik?

    So, mal ein "kleines" Update.
    Ich habe festgestellt, dass der Wagen bereits das BMW Performance KIT verbaut hatte (wurde mir aber ohne verkauft). Somit kann ich mich über die 326PS freuen, die er ja in Wahrheit hat.
    Jetzt bin ich aber noch leicht verwirrt und weiß nicht, ob ich nun (zwecks dem DKG) 430NM oder 450NM habe. Weiß das zufällig jemand? Ist der N55.


    Ansonsten habe ich mir vorne die BMW Performance Nieren verbaut, sieht in schwarz doch noch sportlicher aus. Bilder folgen :)

    Hab ich doch gefragt, ob du nachgeschaut hast.


    Japp, hattest recht :) Aber ich hab auch bei der BMW AG selber angerufen, die hatten da ebenfalls nur die 306PS drin stehen. Und bei jedem VIN Decoder stehts ebenfalls.


    War jetzt eh lustig... der Mechaniker im Autohaus wusste noch, dass der Wagen das PPK hat, der Verkauf wusste das nicht. Puh :D Gespart beim Autokauf :)

    Ja, ich hab schon nachgeschaut, ist ein Europäisches Modell. Die IS-Führungen hab ich nicht verbaut. Ist das normale M-Sport- und M Aerodynamikpaket.


    PS. Was mir aufgefallen ist. Ich hab links einen Knopf für die Nebelscheinwerfer. Kann die Aus- und Einschalten, hab aber vorne gar keine Nebelscheinwerfer - lol. Ist das normal?

    Ja, heute nach der Arbeit schau ich gleich mal nach.
    MH, komisch. Verkauft wurde er mir mit 306PS. Zumindest stehts so im Kaufvertrag, in der Garantie usw.
    Das Auto war vorher ein Leasingfahrzeug.


    Hab jetzt beim Autohaus angerufen. Der prüft das jetzt über die BMW AG, ob da was bzgl. einer Leistungssteigerung vorliegt. Zumindest mein Verkäufer hat auch nichts in seinen Unterlagen stehen, dass der 240kW hat.
    Nebenbei habe ich selber eben bei der BMW AG angerufen, die haben in ihrem Datenblatt ebenfalls 225kW/306PS stehen. ABer ich bekomme ich Gegensatz zum Autohaus keine EInsicht in das "technische Datenblatt",wie er es genannt hat. Kann also sein, dass da was steht!?


    Naja, jetzt mal abwarten. Das Autohaus fordert jetzt mehr Daten an, bekommt dann wohl das technische Datenblatt, mit welchem dann die Angaben auf dem Fahrzeugbrief und Fahrzeugschein bei der Zulassungsstelle korrigiert werden können.


    Ich werde berichten :)

    Haudihoh,


    ich habe kürzlich einen Brief von meinem Versicherer bekommen, dass ich die Unterlagen über eine Leistungssteigerung einreichen soll. Da mein BMW mit 326PS anstelle von 306PS eingetragen ist.
    Nun hab ich also 240kW im Schein sowie Brief drin stehen. Und mein Versicherer knöpft mir natürlich gerade mehr Geld ab.


    Kann ich da jetzt einfach zur KFZ-Zulassung laufen und das korrigieren lassen bzw. zum Autohaus gehen, welche die Zulassung gemacht hat?
    Und woher kommt so eine Falschangabe überhaupt?? (Hab den als 306PS'ler verkauft bekommen, steht sonst auch in allen Unterlagen mit 306PS drin).


    Vielen Dank & Viele Grüße,
    Markus