***erledigt***
Beiträge von radierer
-
-
Guten Morgen,
ich glaube ich bin zu blöd für mein Auto. Ich bekomme es einfach nicht hin, dass sich die letzte Sitzposition pro Schlüssel speichert. Im iDrive ist das Speichern der letzten Sitzposition nach dem Türöffnen ausgewählt. Zusätzlich habe ich noch die Sitzposition auf die 1 am Sitz gespeichert. Gestern ist dann meine Freundin mit ihrem Schlüssel gefahren. Schon beim einsteigen hat sich bei ihr der Sitz nicht verstellt .. also wieder eingestellt und auch hier die Position auf die Taste 1 am Sitz gespeichert. Heute morgen bin ich dann wieder mit meinem Schlüssel losgefahren .. leider hat sich der Sitz nicht bewegt. Mit Taste 1 konnte ich den aber auf meine Position bringen .. gespeichert ist also die Position. Ich hab dann nochmal extra nachgeschaut, was in den Einstellungen ausgewählt ist. Stand aber korrekt auf "letzte Sitzposition nach Türöffnung". Der Wagen hat Komfortzugang .. hängt das evtl. damit zusammen?
Würde mich über wertvolle Tips freuen .. denn wenn das Auto sowas schon kann, sollte es auch funktionieren. Vielleicht übersehe ich auch irgendetwas entscheidenes?! Mom. bin ich auf jeden Fall ratlos.
Keiner? -
Guten Morgen,
ich glaube ich bin zu blöd für mein Auto. Ich bekomme es einfach nicht hin, dass sich die letzte Sitzposition pro Schlüssel speichert. Im iDrive ist das Speichern der letzten Sitzposition nach dem Türöffnen ausgewählt. Zusätzlich habe ich noch die Sitzposition auf die 1 am Sitz gespeichert. Gestern ist dann meine Freundin mit ihrem Schlüssel gefahren. Schon beim einsteigen hat sich bei ihr der Sitz nicht verstellt .. also wieder eingestellt und auch hier die Position auf die Taste 1 am Sitz gespeichert. Heute morgen bin ich dann wieder mit meinem Schlüssel losgefahren .. leider hat sich der Sitz nicht bewegt. Mit Taste 1 konnte ich den aber auf meine Position bringen .. gespeichert ist also die Position. Ich hab dann nochmal extra nachgeschaut, was in den Einstellungen ausgewählt ist. Stand aber korrekt auf "letzte Sitzposition nach Türöffnung". Der Wagen hat Komfortzugang .. hängt das evtl. damit zusammen?
Würde mich über wertvolle Tips freuen .. denn wenn das Auto sowas schon kann, sollte es auch funktionieren. Vielleicht übersehe ich auch irgendetwas entscheidenes?! Mom. bin ich auf jeden Fall ratlos. -
Und andere verstehen nicht, wieso man einfach noch ein paar Stunden warten kann und dann zum Telefon greift. Hier wird echt für jede Pupsfrage ein neuer Thread eröffnet.
War die Frage jetzt so dämlich? Soll ja öfter mal vorkommen, dass bei Autohäusern einer bestimmten Marke hier und da auch mal ein Fremdfabrikat mit angeboten wird. Und er wollte wohl nur wissen, ob da evtl. jemand schonmal Erfahrungen im Garantiefall mit gemacht hat.
So kann man auf die Frage auch einfach, sachlich und freundlich antworten, dass er zum Händler gehen soll, wo er den Wagen gekauft hat.Stattdessen kommen manche hier reingedarkt und machen den Larry, weil vielleicht das lange Wochenende vorbei ist oder paar Wochen nicht gef**kt haben oder wat weiß ich. Hilft ja irgendwie auch keinem weiter oder? Oder bekommt man hier ab 500+ Beiträgen irgendwie den offiziellen Pöbelstatus?
Echt ohne Worte ..
-
Nette Community ..
-
Ok, laut deiner Ausstattungsliste sollten die Dinger aber drin sein. Benutze mal die Taste am Blinkerhebel und zapp durch das Menü im Kombi, bis zu zu der Glühbirne kommst mit dem Balkendiagramm wo man sieht welche Helligkeit eingestellt ist. Dann machst das mal auf Hell und schaust überhalb der Griffmulde mal in die Leiste rein von unten. Wenn dann immer noch nix leuchtet, dann ist was faul
Gibts eigentlich irgendeine Möglichkeit, das Ambientlicht in der Tür seperat heller zu bekommen, ohne den ganzen Rest hell zu stellen? Wäre ja evtl. was für BMWhat, wenn sowas möglich wäre.
-
-
Ahh ok .. ich fahre ja einen N54. Muss ich mal schauen, obs denn da auch zwingend notwendig ist. Gelesen habe ich bisher noch nichts davon ..
-
Da andere LDe gefahren werden arbeitet das Ladeluftrohr mehr. Da es "nur" aus Plastik ist und nicht für diese Leistung ausgelegt ist, kann es die CP beschädigen und somit auch den LLK zerstören.
Ne, schon ein paar Wochen nun.
MaddoX
LDe = Ladedrücke?
Ab wann sollte man eine andere CP verbauen? Fahre mom. Stg. 1 Agg. mit nem Peak von ca. 14,5 psi mit OEM CP.
Danke und sorry fürs OT
-
Nabend,
mit dem Cobb kannst doch auch Fehler auslesen (zumindest gehts beim N54). Ist da denn was hinterlegt? Ansonsten geb ich dir auch mal den Rat, im N54tech Forum vorbei zu gucken.
@ Maddox: das mit der Chargepipe musste mir ma eben erläutern .. wann kommen Risse in die original CP? Oder nur wenn man einen anderen LLK als OEM verbaut hat? Bitte kläre mich ma eben auf.