Beiträge von mastyle11

Komme soeben aus meiner Garage und habe meine Bremssättel lackiert.

War fast komplett fertig und beim Felgemontieren, da kippt mir doch tatsächlich der Wagenheber um.......schock!!!!

Glücklicherweise habe ich auf der VA mit einem zweiten Wagenheber gesichert so das jetzt "nur" die Aufnahme vom Wagenheberansatz komplett in 1000 Stücke gebrochen ist, das Schutzblech verbogen von der Bremsscheibe (15 Euro ) und 2 Kratzer am Innenfelgenbett meiner Performance 313 welche sich aber rauspolieren lassen :|

Habe jetzt gesucht aber finde die Aufnahme für den Wagenheber an der HA nicht im ETK. Kann mir da einer weiterhelfen und die Teilenummer durchgeben und falls möglich wie man diese wechselt ???

Hoffe die lässt sich wechseln ;(

Also wenn du eine Rechtschutzversicherung hast Anwalt einschalten. Wenn nicht dann selbst versuchen die Versicherung noch unter druck zu setzen denn Recht haben und vor Gericht recht bekommen sind zwei paar Schuhe!

Habe genau so einen fall vor etwa 1 Jahr hinter mir.

Erst wollte die Versicherung mir klarmachen das die Schuldlast bei 50:50 liegt obwohl Polizei eindeutig und der Unfallverursacher selber zugegeben hat vor der Polizei das er nicht aufmerksam war und schuld ist.

Dann hat die Versicherung mir etwa 75-80% vom Kostenvoranschlag bezahlt. Waren damals knapp 1100 Euro. Schadenssumme lag bei 1400 Euro.

Ich Versicherung angerufen und rumdiskutiert ohne Erfolg!

Danach Fachanwalt für Verkehrsrecht ausgesucht und der hat die dann auseinandergenommen. Am Schluss hat die Versicherung incl. allem 3200 Euro zahlen müssen ( incl. Anwaltsgebühren).

Das versuchen die immer wieder nach dem Motto, haja der hat jetzt einen teil vom Geld und gibt ruhe.

sind dann 260euro, kommt aber keine Steuer dazu.

Das musst du mir erklären warum da keine Mwst. drauf kommt ?!

Schon gehen wo die herkommen (Artikelstandort) oder?

Bisher war mir nicht klar das Taiwan zur EU gehört und "Steuerbefreit" ist aber vielleicht habe ich etwas verpasst!

Tja, es sich selbst zu besorgen ist immer günstiger als wenn man es sich besorgen lässt :D:D:D

149 Dollar + Versand + Zoll + Mwst. bist bei ca. (max.) 170 bis 190 Euro incl. allen gebühren bis das sie Spiegle bei dir daheim sind. Garantie ist dann halt = 0 den wenn etwas auf dem Versandweg passiert hast du das Risiko und den Ärger.

Dann mach trotzdem das Spiegelglas ab denn sicherlich sind deine Kontakte oxidiert oder nicht dran denn ich habe bisher noch keinen E9x gesehen der nicht beheizte Spiegelgläser hatte. Das gehört zur Grundausstattung es sei denn du hast irgendein "Spezialfahrzeug" wie ein Vorserienwagen oder ein EU Wageb oder sonst etwas in der richtung. Schauen kostet ja nix und das Spiegelglas ist in 3 sek. ab und in weiteren 3 wieder montiert. Somit 6 sek. deiner kostbaren Zeit verschwendet oder Sinnvoll investiert. Vielleicht ist ja die Sicherung bei dir raus?!?!

ist elektrisch verstellbar wie bei mir auch und beheitzbar ? warum ist basis beheitzbar wenn ich es nicht drin habe ? habe ich denn unterste basis oder wie ? und was benötige ich für die oem spiegel ?

Und das du keine el. beheizbaren hast kann ich mir garnicht vorstellen bzw. das habe ich noch nie gesehen! Mach mal ein Spiegelglas ab und schau ob das 2 Kabel dran sind an dem Spiegelglas. Du hast ganz sicher beheizbare!