Beiträge von d4492

Hallo zusammen,

ich suche (nicht für mich) einen X3 2.0D mit 177PS.
    Budget ist so 12k€.
    Hier kommt man meist nicht um eine hohe Laufleistung drum rum.
    Diese Woche waren wir in der Nähe von Kassel und haben uns diesen X3 angeschaut klick
    Leider musste ich feststellen, dass der Verkäufer und ich andere Ansichten von "Dem Alter entsprechende Gebrauchsspuren" haben.
    Der Fahrersitz war ordentlich abgewetzt und die Stoßstange vorne ist geplatzt. "ist wohl mal angeeckt" war die Aussage vor Ort. OK, 185tkm, da erwartet man keinen Neuwagen, habe ich auch nicht, trotzdem war ich erstmal etwas geschockt.
    Bei der Probefahrt dann die nächste Ernüchterung.
    Auch im warmen Zustand des Motors ist die Steuerkette sehr deutlich zu hören. Es rasselt beim Gasgeben.

Nun sind wir auf dieses Fahrzeug gestoßen klick
    Mit knapp 13k€ leider etwas über dem Budget, aber aufgrund der Kilometerleistung, 1. Hand und Standheizung finde ich das akzeptabel.

Der einzige Knackpunkt ist das Impressum des Händlers, das mich etwas abschreckt. Immer diese Vorurteile. :thumbdown:
    Andererseits ist das auch kein Schotterparkplatzhändler und hat auch durchaus schöne Autos zu verkaufen.

Was meint ihr?

edit: Link geht jetzt

Man sagt ja, wenn man einmal ein Montagsauto erwischt hat, dann...
    Aber hoffen wir mal, dass es das jetzt war und du in Ruhe mit deinem Touring fahren kannst. :thumbup:

Ich kann mir gut vorstellen wie das ist, wenn man den Motor startet und dann bei jedem fremden Geräusch fast verrückt wird. :|

Hoffe auf eine gute Weiterfahrt ;)

Also es geht konkret um folgendes:

Ich hab für einen Kollegen Fußmatten für seinen Z4 M3.2 bestellt. Seine VIN eingegeben und dann die Teilenummer notiert.
    Fußmatten sind angekommen und es hat sich herausgestellt, dass es Matten für den Rechtslenker waren. :thumbdown:

Alleine die Teilenummer eingegeben und es wurde nach wie vor nicht ersichtlich, dass es sich hierbei um Fußmatten für einen Rechtslenker handelt.
    Und wenn ich meine VIN eingebe, gehe ich auch davon aus, dass ich die passenden Teile angezeigt bekomme, auch wenn ich bei Bremsen z.B. auch noch auf die Maße achten muss.

Die Matten kann man eigentlich wegschmeißen. In DE wird die keiner brauchen und die nach England oder Fernost zu verschiffen wird sich nicht lohnen.
    Da finde ich es schon sehr fragwürdig wieso sich Leebmann da quer stellt. :fail:

Es ist ja auch nicht so, dass er die Matten einfach zurückschicken will, weil sie ihm nicht gefallen, sondern weil es schlichtweg die Falschen sind.

Bei normaler Lieferung konnte ich anstandslos zurücksenden.

Merkwürdig.