Beiträge von FreundBlase

US-TFL (also gedimmtes Fernlicht) sehe ich auch unproblematisch, die Sidemarker (gedimmte Blinker) hingegen würde ich nicht aktivieren.

Sehe es ähnlich wie matze, und habe auch schon ein/zwei mal bei flüchtigem Hinsehen fälschlicherweise ein "Blinken" interpretiert. Für mich ist ein daueraktives Blinklicht eine Verkehrsbehinderung, ob die Polizei oder andere das ähnlich sehen, sei mal dahin gestellt ;)

Freitag 17.03.17
    - Berny
    - Michi
    - Zahid
    - Ralph
    - Hans
    - Jürgen
    - Rudi + Silvi
    - Alex

Bowlen würde bei mir momentan auch flach fallen, da ich eine Schulterverletzung hab, ansonsten aber sehr gerne!! Ist aber momentan eh kein Thema mehr, wa?

Gute Frage... Mal was neues ausprobieren?

Dafür!!
    Kenne mich leider in der Gegend Null aus in der Gastronomie. Wir waren doch mal woanders in Allershausen, war das das Olympos? Griechisch hatte ich schon lange nicht mehr :)

Hab die blöden Torx-Schrauben bei mir auch rund gedreht, die scheinen nicht aus Stahl zu sein ...

Hast du eine kleine Metallfeile (NAgelfeile der Freundin tuts auch, wenn die Kanten gekörnt sind :) )? Dann einen Schlitz in die Schrauben feilen und mit einem großen Schlitzschraubendreher rausdrehen.
    Alternativ kann man den Schlitz auch mit einem Dremel oder einer kleinen Metallsäge schaffen ... Die ungewollten Kratzspuren, die man da bei mir im Bild sieht, sollte man mit einem Lackstift wieder zupinseln :)

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/whatsappimage2017-02b6k88.jpeg]

Neue Schraube war glaube eine M4x8, passt gut! Als Masseband selber habe ich Entlötlitze genommen (Tipp aus anderem Thread) ...

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/whatsappimage2017-02dokh5.jpeg]

Den Regensensor kann man mit einer Sprühflasche einfach testen.

Wenn dir der Scheibenwischer schon 2mal ausgefallen ist, dann fahre möglichst bald zu jemanden, der dir den Speicher auslesen kann. Codierer, oder zur Not (weil erheblich teurer) Werkstatt. Du hast selber nicht zufällig einen OBD-Adapter für Handy oder Laptop?!

Irgendjemand hier im Forum hat doch an der Stelle Löcher in die Verkleidung gebohrt und dann dort runde Abdeckungen reingesetzt. Habe vorhin schon gesucht, konnte es aber nicht mehr finden...

Die Sache mit dem Xenon sehe ich ein ;)
    AHL kann man dann aber als SA anrechnen, oder?!

Bei Abdullah wäre für mich Schluss!

Na so ein quatsch. Dann dürftest du deine Steuererklärung auch nicht von einem Kevin machen lassen und dem Franek von nebenan nicht dein Fahrrad leihen.
    Ich habe meine Karre bei nem türkischen Händler gekauft, der sich ehrlich und fair mir ggü verhalten hat. Ob er nun Abdullah hieß, weiß ich nicht und war mir ehrlich gesagt auch egal ...

Naja, überzogen finde ich den Preis nicht, und von gar keiner Ausstattung kann auch nicht die Rede sein. Xenon, Klimaautomatik, Licht-Regen-Automatik, M-Lenkrad mit Schaltwippen, Automatik-Getriebe hatter ja wohl. Dazu noch 6-Zylinder-Diesel im Coupe und geringe Laufleistung, das rechtfertigt den Preis schon. MIch würde aber eher das hohe Alter stören, lieber nach einem jüngeren suchen und eine evtl höhere Laufleistung in Kauf nehmen. 8000 km/Jahr sprechen nicht unbedingt für Langstrecke ...

Und auch die Frage nach Diesel ist durchaus berechtigt. Brauchst du denn einen? Wie lang ist deine regelmäßige Strecke (Arbeitsweg)? Fährst du zusätzlich oft weite Strecken?

Blöde Frage zum letzten Protokoll:
    Die Sollwerte für den Sturz unterschieden sich sowohl an VA als auch an der HA zwischen links und rechts, was hat das damit auf sich, kann sich das jemand erklären? Eigentlich sollten die ja gleich sein ...