Beiträge von driver88

    Größeren Subwoofer soweit ich weiß auch?
    Standard 16er und HiFi 20er?
    Hinten sind nochmal 2 extra oder?


    Was beim Alpine auch ist sollte man erwähnen. Beim einschalten hast du zuerst hinten Ton dann vorne, der Verstärker braucht 1-2 Sek bis vorne Ton kommt.
    Noch ein Nachteil, vorne ist die Musikwiedergabe lauter wie hinten. Da ich selten Personen hinten mitnehmen war mir dieser Aspekt egal.

    Weiß nicht wie das HiFi aufgebaut ist bzw. im CIC aussieht.
    Habe auf Alpine aufgerüstet und in der Menüführung ändert sich nichts, sieht so aus wie immer. Das Signal wird auch nur umgeleitet vom Radio.
    Hardwareänderung: 2x LS austausch in der Tür + 2x Hochtöner im Fensterrahmen (neuer Rahmen wird benötigt) und Verstärker im Kofferraum. Wenn du LCI hast ist das System Plug&Play. Materialkosten belaufen sich auf ca. 380€.


    EDIT: Klanglich bin ich jetzt zufrieden gestellt, allein die Hochtöner machen das ganze angenehm und der Verstärker holt nochmal einiges aus den Subwoofern raus. Einige sagen für den Preis bekommt man etwas besseres. Aber ich mag nunmal OEM und für meine Ohren war der Unterschied zwischen HiFi und Alpine nicht so enorm.
    Ist immer eine Frage was man will und was es einem Wert ist.

    retrofit
    Schonmal zu BMW gesagt "Sie haben mir das falsche Teil bestellt"? Da kannst dann lange diskutieren, wenn es kein Teil ist das als normales Verschleißteil gewertet wird hast du Pech.
    Die suchen es raus aber garantieren nicht für die Richtigkeit, dafür bist du alleine verantwortlich.

    Du kannst zu BMW fahren und dem Teile Mitarbeiter das Teil direkt am Fahrzeug zeigen was du suchst (wenn erklären nichts bringt).
    Er wird das Teil mit Sicherheit finden und auf deine Frage was es kostet wird es dich vor "freude" umhauen.


    Je nachdem welche Pflegezustand du haben möchtest, zahlst du den Preis oder du löst es wie vorgeschlagen günstiger.
    Musste leider öftes feststellen das BMW für Plastik ordentlich zulangt.

    Ich wollte den BMW nicht mehr missen wenn man länger unterwegs ist. Wer schon einmal in einem Skoda Fabia, Fiat, Smart,... längere Strecken zurückgelegt hat weiß wie einem das Kreuz danach schmerzt.
    Hatte vorher einen 330d und jetzt den E91 320d wieso, weil der im Unterhalt günstiger ist und Verbrauch. Diese Teile sind in meinen Augen alle bezahlbar.


    Zum Thema Wertverlust, den meisten Profit holst du im Privatverkauf raus. Die meisten Händler bieten nur den DAT-Wert an (egal welche Austattung du hast) MINUS sämtliche Mängel die dein Fahrzeug so alle hat, Kratzer, Flecken, Beulen, Wartungsstau.


    Du hast einen 318d, das ist kein Rennsemmel sondern ein Alltagsfahrzeug wo Wartung und Reparaturen bezahlbar sind und für Personen bestimmt die nicht auf BMW oder Komfort verzichten möchten ;) .


    Deine Rechnung würde ich verstehen wenn du einen 335d fahren würdest :D . Da kostet dich das Material meist das doppelte bis dreifache als bei deinem 318d ;) .
    Oder du würdst einen Benziner fahren, dann wäre es auch noch verständlich.


    Just4Fun, fahre mal zu paar Händler und Frage an was dein BMW aktuell an Wert hat bzw. was Sie dir bieten würden. Wirst du wahrscheinlich jetzt schon das kot** bekommen.

    Habe die 184PS Version.
    Meinen habe ich mit 114k km am 23.12.2013 gekauft jetzt hat er 122k km drauf. Bis jetzt bin ich zufrieden, abgesehen davon das ich mir wegen der Steuerkette nicht ganz sicher bin.
    Würde das Fahrzeug schon gerne lange fahren also 300k km :D


    Hatte vorher den E46 330d mit 184PS, abgesehen davon das mir 2 Zylinder und 10nM fehlen macht der Motor Laune. Was ich seeeeehr vermisse ist die Laufkultur und Klang. Mein 330d mit Motorschaden lief ruhiger als der 4 Zylinder Traktor.


    Jetzt muss ich deinen Thread missbrauchen. Wenn die Steuerkette getauscht wird, taucht das Rasseln bei vielen nach kurzer Zeit wieder auf. Ist es jetzt einfach nur ein Akkustikprolbem oder ist es sicher das die reißen wird? Keine Lust eigentlich alle 20-30k km die Kette zu tauschen. Da hole ich mir lieber einen 6Zylinder Diesel der ist ja dann im Unterhalt billiger :D .

    Mahlzeit zusammen,


    schon fast peinlich diese Frage zu stellen.
    Folgendes Problem habe ich. Wenn ich in die Geschäfte (Lidl, Aldi,...) gehe und dort durch diese tollen Alarmschranken, ist die Chance 50/50 gegeben das es los geht. Wenn ich gebeten werde noch einmal durch zu gehen bleibt das Teil zum Glück ruhig :D .
    Das Problem habe ich erst seitdem ich meinen neuen habe, jetzt ist die Vermutung von mir das es evtl. mit dem Komfortzugang zusammenhängt.


    Bevor die Frage kommt: abgesehen das ich jetzt den E91 Schlüssel statt E46 Schlüssel in der Hosenstasche habe ist alles gleich geblieben :D .


    Wer jetzt schlechte Laune hatte, der hat jetzt ein Grinsen im Gesicht ;) .

    Ja habe das große Navi drin.


    Ich kann es leider nicht richtig orten ob es jetzt umgeleitet wird oder gestoppt wird. Wenn die klappen umlegen vom mittleren Teil dauert es ja kurz bis man es woanders hört. Da dies aber ja nur 1-2Sek dauert ist das zu kurz und wohlgemerkt während der Fahrt gezielt darauf achten ist auch etwas schwierig :D .


    Aber immerhin bin ich nicht alleine. Passiert nicht wenn die Lüftung manuell gesteuert wird :!: Somit ist doch die Theorie vom Umleiten wegen Navi hinfällig?
    Finde es eher leicht störend wenn es nur 1-2 Sek verschwindet, wenn es wenigsten für 1-2 Minuten umgelenkt wird oder langsamer so das man es nicht aktiv mit bekommt.