Beiträge von dreamsounds

Moijn.
    handelt sich um ein generelles Problem bei den aktuellen 1er/3er/5er/x3/X5. Durch die Mitnutzung des Schwellers, der auch noch Ablauflöcher hatt, wird der Unterboden angeregt und das Systen "hustet". Sogar beim normalen Standard-System ist das hörbar. Ganz abzustellen sicher nicht und auch von Fahrzeug zu Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich laut. Die Beruhigung des Unterbodens bringt zwar eine kleine Verbesserung doch ganz wird es nie abzustellen sein. Und es hat nicht jeder eine Hebebühne zur freien Verfügung.

Grüße Mike

Liebe Fina (und natürlich auch Leggalucci).
    Jetzt muss ich Dir doch noch einmal schreiben.
    Ich glaube kaum, dass ich mich im Ton vergriffen habe. Mache ich grundsätzlich nicht. Ich hatte mich aufgrund Deiner Ansprache an mich aus Deiner Diskussion herausgenommen und das in einer völlig normalen Form. Auf Streitigkeiten habe ich überhaupt keine Lust.

Nur zum Verständnis. Ich baue schon über 20 Jahre professionell Autos und gerade BMW's um. Da hat man eine gewisse Erfahrung. Wenn ich Dir nun sage, dass eine bestimmte Konstellation keinen Sinn macht, dann kommt das aus meiner Erfahrung heraus. Nur habe ich auch nicht die Zeit und will es auch nicht jeden meiner Vorschläge mehrfach zu begründen. Es gibt genügend User hier im Forum die aufgrund meiner Aussagen zu dem Ergebnis kamen, welches sie angestrebt haben. Einige haben auch mir umbauen lassen.
    Und gerade bei Neulingen bin ich in der Regel immer sehr gelassen. Nur wenn ich sehe, dass immer wieder versucht wird eine in meinen Augen ungünstige Zusammenstellung zu realisieren - dann bin ich raus.

Aber wie schon geschrieben darf ja jeder selbst machen was er will. Also viel Erfolg.

Grüße Mike

Moijn.
    Das Exact ist ein sehr gutes System. Allerdings meines Erachtens auf einen zusätzlichen Subwoofer durch die 17er unter den Sitzen angewiesen. Ob das dann so eine Kiste sein muss ist jedem selbst überlassen. Ich glaube Dommsau hat einen unauffälligen Woofer in der KR-Mulde, was ich ebenfalls bevorzugen und raten würde. Ist aber sicherlich nicht in dem Budget machbar.

Grüße Mike

Moijn.
    Wenn das Gerät etwas taugt, wäre es sicher eine absolute Alternative. Doch bevor ich dieses, wenn es denn einmal lieferbar ist, nicht selbst getestet habe, weder ich es sicher nicht ins Sortiment aufnehmen.

Ansonsten hatte ich gestern ein sehr nettes Gespräch mit Janus-Design. Wir werden deren Lösungen bei uns integrieren und es wird auch eine DD-Version mit oben liegender Headunit geben, die wir nach Produktion auch erhalten. Dauert aber noch etwas. Qualitativ sind deren Produkte den normalen Kunststoffteilen weit überlegen.

Grüße Mike

Moijn Denis.
    Der E90/91 ist eigentlich störunanfällig, somit ist das Problem mit einer 4-Kanal sicher keines. oder derjenige hat keine Ahnung bzw. macht etwas falsch, Holz - könnte eine ältere Audison sein (Vermutung), hat aber kein ACR. Aber - das Konzept passt meines Erwachtens nicht, zumal Du einen Touring hast um sicher ab und zu etwa zu transportieren. Mit Kiste fällt so etwas schwieriger aus. Das geht viel eleganter.

Sniper
    Ich baue gerade einen E90 um der heute Abend wieder nach Frankfurt geht. Wenn Du willst kann ich ihn fragen, ob Du Dich mit ihm in Verbindung setzen kannst.

Grüße Mike