Hallo Mike,
ich war nicht ernsthaft der Meinung, dass es was großartiges bringt. Deswegen habe ich ja auch daran gezweifelt.
Ich habe es gestern mit dem Verstärker beim Händler testen können. Der Sound ist ohne Frage dynamischer, aber es hat nicht den Erfolg gebracht, wo ich denke, dass sich die Investition von >200 Euro lohnen würde.
Im Prinzip ist es folgendermaßen. Wenn ich jetzt den Sound auf Lautstärke 20 mit Bassstufe 3 im Radio (ohne Verstärker)reguliere, ist es genau so, wenn ich die Lautstärke (mit dem Verstärker) auf 14 stehen habe. Der Sound sauber. Sobald ich die Lautstärke etwas lauter stelle, ist es beinahe für die Ohren nicht mehr auszuhalten!
Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich widergeben.
Ich habe nun abgesagt.
Mir wurde der Verstärker i-soamp 4 (Plug & Play) der Firma i-sotec mit 4x 75 Watt Leistung angeboten.
Du schreibst von einem vernünftigen Frontsystem. Ich habe bereits bei 3 Händlern angefragt, aber keiner konnte mir wirklich eine vernünftige Lösung bieten (bis auf ein Angebot > 1000€ mit Subwoofer im Kofferraum).
Was würdest Du mir empfehlen??
Bin mir nicht sicher, ob mich das Alpinesystem weiterbringt. Zur Erinnerung. Ich habe ein Alpine Radio, Modell BT 103 eingebaut (Leistung 4x50 Watt).
Gruß