Und wenn er tausendmal umsonst ist – es wird nichts werden.
Übrigens Teller haben wir bei us auf dem Tisch zum Essen – die Dinger heißen Lautsprecher oder Chassis.
Grüße Mike
""
Und wenn er tausendmal umsonst ist – es wird nichts werden.
Übrigens Teller haben wir bei us auf dem Tisch zum Essen – die Dinger heißen Lautsprecher oder Chassis.
Grüße Mike
@TE.
Du meinst aber jetzt nicht, dieses blinkende Ding mit gelber Membran, oder? Was soll das? Wenn Du wirklich Druck in dem Auto haben willst, dann kommst Du um einen abgestimmten Bandpass nicht herum. Es gehen auch noch geschlossene Lösungen, doch wenn's auf's Zwerchfell gehen soll dann BP. Wird aber keine Billiglösung werden können.
Ob einem das L7 reicht oder nicht ist immer subjektiv. Auch klanglich.
Grüße Mike
Ist geschlossen. Aber aufpassen. das ist keine Fertiglösung. Da muss man schon noch ordentlich ran' bis man genießen darf.
Grüße Mike
Bei Deinem Händler, der Exact vertreibt. Ist für das 263er Exact-Chassis ausgelegt.
Grüße Mike
ist ein 99+. Den von Dir beschriebenen Fehler konnte ich nicht nachvollziehen.
Grüße Mike
Moijn.
Danke für die Info's mit den Bildern. Kam ich bisher noch nicht dazu, werde ich aber noch machen (sobald ich einmal aus der Werkstatt heraus komme )
Erste Erfahrungen:
Zuerst einmal – ich bin positiv überrascht. Das Gerät ist um weitem besser als das was ich bei meiner ersten "Konfrontation" vor zwei Jahren erleben musste.
Radio: Durch den Doppeltuner ist der Empfang wirklich sehr gut. Kein Spratzel etc. Die Sender bleiben stabil. Wie sich das auf der grünen Wiese verhält kann ich noch nicht sagen. Bei uns in Mannheim und Umgebung haben wir ja sehr viele auch stabile Sender die alle funktionierten.
CD:
Funktioniert (was soll ich da schreiben)
iPhone:
Bei mir ein 4S. Hab's am Kabel und kann problemlos auf alle Playlists etc. zugreifen. Wird auch problemlos erkannt.
Telefon:
Das Parrot-Modul funktioniert so wie es soll.
Navi:
Hatte ich bisher keine Zeit auszuprobieren.
Optik:
Die Bedienoberfläche ist OK. Lange nicht mehr so bunt wie früher. Viele Einstellmöglichkeiten was die Farbe betrifft. Da ist dann wieder der eigene Geschmack gefordert. Manche Bedienfelder sind etwas klein ausgefallen. Das aber in den Untermenüs, die eh nicht oft benutzt werden.
Klang:
Hier ist wie schon beschrieben noch das Seriengedöhns die Bremse. Doch auch hier lässt sich das wirklich steigern. Allerdings ist keine echte Aussage möglich.
PDC:
Funktioniert. Ich habe nur hinten den Piepser, ob es vorne geht kann ich nicht testen.
Was bei mir, wie bei den Nachrüstlösungen fast üblich auch ist – die Warntöne entfallen. Also kein Anschnallton etc. mehr.
So ich denke das sollte es einmal für's Erste sein. Ich hab's min diese Woche noch verbaut. Also live ansehen.
Grüße Mike
Es muss auf jeden ein MOST-Anschluss vorhanden sein (am Radio). Und dann geht es auch nicht bei jedem Modell.
Aber fragt doch einfach einmal Frank_DC. Der sollte da besser Auskunft geben können.
Grüße Mike
Am Individual herumzufummeln ist recht schwierig. Das X200 kommt da aber auch nicht ran.
Grüße Mike
Muss ich einmal sehen, da ich keinen Schimmer habe wie ich hier ein Foto einstellen kann. Vielleicht baue ich es auf meiner HP ein und füge dann ein "reales" Bild hinzu.
Grüße Mike
Soooo, Dynavin ist eingebaut.
Zuerst einmal folgendes:
Das Gerät kommt super verpackt mit allem Zubehör. Bei mir war jetzt sogar der Ersatz-Ascher dabei, wo ich aber abklären muss, ob das Standard ist.
Das Gerät macht einen wertigeren Eindruck als die, die ich vor zwei Jahren zu sehen bekam. Durch das komplette Kabelzubehör ist der Einbau recht zügig zu machen. Ich denke zwei gemütliche Stunden und alles ist an seinem Platz.
Die Passgenauigkeit erhält einmal eine 3 und an das kleine Eck am unteren Ende muss man sich gewöhnen, es akzeptieren oder eben diesen Umbau sein lassen.
Von der Funktion kann ich noch nicht viel sagen, da gerade aus der Werkstatt gekommen. Alles springt aber an und funktioniert auch gleich.
Klanglich ist es von mir aus jetzt schwer einzuordnen, da ich noch die körperverletzenden Originale verbaut habe (mit einem Woofer ). Doch immerhin ist es eine Steigerung zum Business-Radio.
Ich werde die Tage etwas testen und dann wieder berichten. Wer will, kann es sich auch gerne selbst hier ansehen. Aber bitte Termin machen.
Grüße Mike