Beiträge von dreamsounds

Ich antworte einfach einmal zum DAB.
    Wenn man gerne und viel Radio hört, ist DAB ein absoluter Zugewinn. Allerdings muss man auch in einer Gegend sich bewegen, die auch gut versorgt ist. Also vorab einmal im Netz nachsehen wie die Versorgung in der Gegend ist, in der Du Dich bewegst.

Grüße Mike

Das angesprochene BMW-Alpine ist die günstigste Möglichkeit. Kommt natürlich auf den Anspruch an. Komplette Systeme gehen unter 600.- (ohne EInbau) los, nach oben wie immer keine Grenzen. Bis 1000.- kommen auch die üblichen Verdächtigen wie Gladen oder AudioSystem in Frage.

Grüße Mike

Moijn.
    Ich kann nach meinen Erfahrungen auch zustimmen, dass die aktuellen Geräte deutlich besser sind als die alten 99+. Einbau ist ebenfalls recht problemlos.

Grüße Mike

Kann mich dunkel daran erinnern, dass Du vor gut zwei Jahren schon bei mir angefragt hattest, was denn da schief sein kann. Das passt aber alles schon gut in die komplette E9x-Reihe. Der Nässeschutz sollte auch wieder geschlossen sein. Wenn Dir heute jemand noch Bitumen verarbeitet - naja. Geht eigentlich gar nicht mehr. Hier nimmt man heute Alubutyl.

Grüße Mike

Ich denke, Du solltest einfach noch einmal bei Deinem Händler vorbei schauen und ihm die Mängel zeigen. Die Chance sollte er wohl bekommen. Grundsätzlich laufen ordentliche Geräte bei sauberer Installation in den BMW's aber auch ohne Schnick-Schnack. Die CO ist zwar nicht der Brüller sollte aber auch ohne einen Filter problemlos funktionieren.

Grüße Mike

Im Endeffekt sollte jeder sein Ohren trauen. DSP ist bei hochwertigen Ausbauten heute sicher schon fast Pflicht, sollte aber fachkundig eingestellt werden. Allerdings gilt auch hier – der eigene, subjektive Geschmack entscheidet. Viele meiner Kunden fahren zum Schluss mit einer anscheinend nicht optimalen Einstellung durch die Gegend. Nachdem die Fahrzeuge bei uns übergeben wurden, kommt immer noch ein "Nachstelltermin". An dem entscheidet einfach nur noch der Kunde was er verändert haben möchte. Das zählt, da nicht jedes Gehör oder empfinden gleich tickt.

Grüße Mike