Beiträge von MadAmir

Hi Leute,

mal ne Frage - kennt Ihr eine Möglichkeit bzw. ist es überhaupt Möglich, beim BMW (in meinem Fall der E91) das ZENEC via Codierung aus dem Auto zu löschen ?

Oder anders gefragt:

Durch das ich ja das ZENEC verbaut habe, spinnt jedesmal beim Händler das Auslesegerät, weil es die Steuergeräte vom alten Radio nicht findet...das nervt echt. (Egal ob bei einer neuen Batterie, oder jetzt aktuell beim Ersatzschlüssel programmieren)
    Jedesmal hängt sich die Software von BMW aus, weil ich das ZENEC drinne habe, und die Software von BMW sich den Wolf sucht.

Gibt es solch eine Möglichkeit via NCS oder ähnlich das Radio aus dem Steuergerät zu löschen oder so zu codieren, das es überlesen wird ? -einfach das keine Fehlermeldung mehr kommt ?

Danke im Voarus für eure Hilfe...

Hallo zusammen,

mal ne Frage - ich denke das Problem wird hier jeder haben bzw. evtl. auch schon kennen wenn man nicht mehr das org. Radio von BMW verbaut hat.

Ich habe in meinem E91 das ZENEC verbaut, und bin auch echt zufrieden damit, aber was mich echt tieriesch nervt, jedesmal wenn ich bzw. die Werkstatt via CAN Schnittstelle irgendwas auslesen muss
    hängt sich das gesamte System immer auf weil kein org. Radio mehr verbaut ist ?! - da fehlen wohl die Steuergeräte.

- hatte jetzt den Fall mit einer neuen Batterie, die BMW Werkstatt war nicht in der Lage eine Batterie mit höherer Amp. zu programmieren, weil wohl kein Org. Radio verbaut ist ? (für mich nicht nachvollziehbar)

- jetzt aktuell, der Ersatzschlüssel lässt sich nicht initialisieren, wieder zu BMW - gleiche Diagnose - weil Fremdradio verbaut ist, können Sie keine Daten auslesen ?!

Jetzt musste ich mir einen Termin in der Werkstatt geben lassen, die bauen dann das Radio aus, und wollen wohl den CANBUS überbrücken, damit das Auto die Daten richtig auslesen kann...

Ist das eigentlich noch normal ??? ?(?( - gibt es da evtl. eine andere Lösung ?

Vielen Dank im Voarus füre eine Meinung bzw. Rat

Hallo Community,

kurze Frage, ich habe einen E91 LCI Bj. 2009 - zu diesem Fahrzeug habe ich natürlich damals vom Händler einen Zweitschlüssel bekommen, jedoch nie benötigt.

Das Auto hat kein Komfortzugang - wenn ich mit meinem Hauptschlüssel Auf- und Abschließe bzw. auch die Zündung anmache, ist das alles kein Problem.

Ich wollte gestern mal den Zweitschlüssel ausprobieren, dieser scheint aber kpl. leer zu sein, das Auto kann weder Auf- noch Abgeschlossen werden, wenn man den Schlüssel in die Zündung steckt,
    passiert rein gar nichts - da tut sich nix.

Ich habe mal soweit gelesen, das Auto's mit Komfortzugang eine Knopfzelle haben, jedoch BMW's ohne die Schlüssel induktiv über das Zündschloss geladen werden - wie stellt man das aber an, wenn
    die Zündung gar nicht angeht mit einem Schlüssel der leer ist ???

Danke im Voraus für eure Hilfe..

jippie:
    gibt mal wieder neues update mit div. verbesserungen:

Mal ne doofe Frage, bleibt das Datum eigentlich immer das gleiche - also immer der 270814 ?

Wann ist den dieses Update genau rausgekommen ?

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bezüglich euren Fragen wegen dem USB - das Problem hatte ich auch, hab mir dann diesen USB Stick gekauft (sehr schnelle Lesegeschw. seit dem ohne Probleme !)

Transcend Extreme-Speed JetFlash 780 16GB USB-Stick USB 3.0 (Bis zu 140MB/s Lesen)

http://www.amazon.de/gp/product/B006VAONHE?psc=1&redirect=true&...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo zusammen,

für euch zur Info:

Apple bringt am 20.10. ein Update raus - IOS 8.1 - mit diesem Update sind die Bluetooth Probleme behoben - die Beta Tester haben die Version schon und es wurde positiv getestet, Bluetooth mit Freisprecheinrichtung geht wieder ohne Probleme.

Also an alle die diese Probleme haben haben - noch 2 Wochen warten, dann ist das Problem behoben.

Hallo zusammen,

für euch zur Info:

Apple bringt am 20.10. ein Update raus - IOS 8.1 - mit diesem Update sind die Bluetooth Probleme behoben - die Beta Tester haben die Version schon und es wurde positiv getestet, Bluetooth mit Freisprecheinrichtung geht wieder ohne Probleme.

Also an alle die diese Probleme haben haben - noch 2 Wochen warten, dann ist das Problem behoben.

Na das wäre ich sofort, wenn ich wüsste das in meiner Ecke jemand das macht ? :)

Hab dann noch so Aussagen gehört wie, wenn Du eine 90Amp Batterie da reinmachst, bekommst Du die gar nicht richtig geladen, da ich eben 90% Kurzstrecke fahre ?

Ich glaube ich kauf mir echt mal so ein Interface Kabel und fux mich da mal rein...