Beiträge von MadAmir

Ich bekomme bei meinem ZENEC auch keine Radarwarnungen rein.

Hab mich genau an die Anweisung gehalten...den Order Speedcam hatte ich schon, hab dann nur noch die TXT Datei reinkopiert, aber bei Warnungen & Töne habe ich leider nicht Auswahl mit "Arten von Warnungen" ?

Was könnte das sein ?

Ganz kurz noch für alle die Ihr Start Logo beim ZENEC E-3215 ändern wollen, geht ganz einfach:
    1. Euer Bild/Logo eurer Wahl in (800x480 Auflösung + 24 bit Farbtiefe + *.bmp Datei) unter "Logoup.bmp" speichern. Die Datei muss/wird dadurch genau 1,09 MB groß sein
    2. Erstellt mit einem Editor eine Datei namens "Sysupdat.ini" (kein e) --> achtet darauf das es eine *.ini Dateiendung hat nicht eine "Sysupdat.ini.txt" Text Datei ist
    3. Kopiert diese 2 Datein auf eine SD Karte (in das Hauptverzeichnis) und gebt die Karte in das ausgeschaltete Zenec Gerät - ob SD oder MicroSD ist egal
    4. Erst dann Gerät einschalten
    5. Kurz warten (Es steht "Update Logo" eventuell wird der Bildschirm grau/weiß strichliert).
    6. Logo wird automatisch überschrieben (Dauer ca. 3-5 sec)
    7. Fertig

Hallo an alle,

mal ne kurze Frage, kann es sein das das letzte Update für das Navi immer noch 4. Quartal 2013 ist ?

Mein Zenec habe ich im Dez. 2013 gekauft, - sollte ja bis dato immer noch das akutellste sein, oder ?

@aw812:

Das mit den Blitzern checke ich mal aus bei mir - ist echt ne coole Sache ! :)
    Bin dann mal gespannt, ob ich auch Probleme haben werde oder nicht...

Generell mal die Frage, wenn man dann in die nähe eines Blitzers kommt, kommt dann ein Warnton, oder so ähnlich ?

Und kann man manuell Bltzer hinzufügen, oder muss man sich dann immer diese Datei "SpeedCamText.txt" saugen und ersetzten ?

So hat jetzt leider etwas länger gedauert bis was ging - nach fast 4 Tagen Standzeit in der Werkstatt - die kpl. Armatur wurde entfernt, die ganzen Stellmotoren gecheckt, Luftströme gemessen, wurde wirklich ganz am Schluss das kpl. Gebläse getauscht (obwohl das alte eigentlich ging)

Aber siehe da, es kommt endlich kalte Luft und auch in der Menge wie man sich das so vorstellt :)

Kann sich zwar keiner erklären wieso, weshalb, warum - mir kann's egal sein, das Auto kühlt jetzt - Sommer jetzt kannst kommen :)

Ich habe das Glück, das ich mit dem Fahrrad jeden Tag zur Arbeit fahre - d.h. mein Auto steht eigentlich "fast" nur rum, oder wird jede 2 Woche mal zum einkaufen oder so benutzt, deshalb habe ich die Klima so gut wie nie an.

Das Auto habe ich erst im Dez. 2013 gekauft - da mein geliebter Compact 316 (fast 20 Jahre alt) durch war :S - und bis dato (auch wenn ich aus'em Schwarzwald komme) habe ich noch nicht das Bedürfnis das Auto "runterzukühlen" :)

Erst jetzt am vergangenen WE wo wir 3 Tage lang über 33° Grad hatten ich mal weg war :)

Umso blöder war dann, das es eben gar nicht ging - bin echt mal gespannt, was mein KFZ'ler findet...

all:

War jetzt gestern mal beim Händler wo ich das Auto gekauft habe, hab Ende Juni nen Termin, dann schaut er sich das mal an...hat leider bis dato die Hütte voll mit Aufträgen.

Bin dann mal gespannt, was es war - ich werde dann berichten :)

Danke an alle Tipps von euch... :thumbsup:

BirdOfPrey:

Also Problem ist einfach, das aus den Düsen selber (egal ob die 4 vorne oder die zwei Hinten in der Konsole) kaum Kaltluft kommt wenn mein Gebläse auf "volle Leistung" gestellt ist.

Die Düsen sind offen und es kommt einfach nur eine Luftmenge raus als ob das Gebläse auf 1 steht anstatt auf 6 !

Es kommt mir so vor, als ob da was dazwischen ist wo das Gebläse irgendwie blockiert - wenn man die Hand vor die einzelnen Düsen hät (bei voller Leistung) kommt schier nix raus sozug. ein laues Lüftchen :)

Wenn die Klima akiv ist (also das Schneeflocken Symbol) merkt man auch das Kalte Luft kommt, aber halt eben nicht viel...hoffe jetzt habe ich es klarer geschrieben ;)

Habe kein Navi drinne - bzw. nicht das von BMW - (hab das ZENEC E3215) eingebaut.

Damit kann ich natürlich nix auslesen oder so...

Aber ich da ich ja noch bis Ende Jahr Garantie auf den Wagen habe, werde ich mal vorstellig beim Hänlder. Wenn das der Klimakondensator oder Klimakompressor ist, soll der getauscht werden.

Kaltluft "spürt" man eigentlich, wenn man die Hand vor die Lüfter hält, aber mit der Menge kriegst nicht mal ne Milchtüte runtergekühlt :)

@Hidden:

Danke für die Antwort, meinst das liegt dann das evtl. kein Kältemittel mehr drin ist ?

Aber woran liegt es das das Gebläse es nicht schafft wenigstens den Luftstrom dementsprechend zu regeln ?

Das ist eigentlich das, was mich wundert ?

Das Gebläse macht wie gesagt wie Sau (Balken sind ganz rechts = volle Leistung) und rausgedrückt wird Luft wie auf Stufe 1 also praktisch nix...

Halllo zusammen,

hätte da mal eine Frage an euch - ich fahre seit Anfang Jahr einen gebrauchten 3er Touring E91 lCI - soweit so gut.

Jetzt am WE wo es so heiß war, habe ich das erste mal meine Klima im Betrieb gehabt - bzw. wollte Sie anmachen, aber zu meinem Erstaunen kam gar nix ?

Ich habe mein Gebläse manuell auf volle Leistung hochgedrückt, man hat auch das Gebläße gehört, das es macht wie Sau, aber es kam einfach keine Kaltluft raus, bzw, sowenig das hätte nicht mal ein Streichhohlz ausgeblasen ?

Mein alter 3er Compact hatte zwar nur eine Umluft Klima, aber wenn man da auf "volle Leistung" gestellt hat, kam auch ordentlich was raus...kann doch nicht sein, das bei einem neueren Fahrzeug die Leistung so unterirdisch schlecht ist ?

DIe Lüfterregler waren "offen"- der Kälteregler auf "blau"...meine hinteren Mitfahrer haben aus der Mittelkonsole gar nichts abbekommen ?

Den Polenfilter hatte ich dann mal draußen, der war sauber - was könnte das sein ?

Habt Ihr da eine Idee ?

Ich hatte ja auch schon seit längerem das Problem - wurde aber jetzt gelöst.

Ursache war ein durchgescheuertes Kabel unterm dem Dachhimmel, das wurde ersetzt, jetzt habe ich wieder vollen Empfang - Gott sei Dank :)