Beiträge von MadAmir

Da bin ich mir noch nicht zu 100% sicher, das Zenec Radio konnte ich Dank der tollen YouTube Anleitung von ARS24 auch alleine einbauen - da ich jedoch schon gehört habe, das der Einbau von den X 200 nicht ganz so einfach ist wie mit dem Alpine Set (da sind die Kabel ja schon dabei, und soll wohl recht "fix" gehen) - beim Set von Audio System ist nix dabei und ist eben etwas "tricky"...bin am überlegen dann doch noch mal € 200 in die Hand zu nehmen für den Einbau durch Profi...

Das stimmt, das Zenec hat Chinch Adapter.

Mal ne doofe Frage, was versteht Ihr den unter einem "High End Verstärker" - Bitte entschuldigt die doofe Frage,
    Bin in Sachen Radio HiFi ein echter Laie ! :)

Mein HiFi Dealer meinte ich solle zu dem X 200 Boxenset den Verstärker R 105.4 von Audio System nehmen !

Das ist in meinen Augen doch auch ein High End Verstärker, oder nicht ?

Woran unterscheiden sich den diese ??

Erst mal vielen Dank für die vielen Antworten...das ist jetzt wieder die berühmte "Qual der Wahl" ;)

Da ich mich wie gesagt als "Normalhöhrer" bezeichne, werde ich wohl das Angebot vom Freundlichen annehmen und mir das Alpine reinmachen...€ 1.000.- möchte ich mir so kurz nach der Anschaffung

vom Auto und dem ZENEC E-3215 Naviceiver nicht noch auf's Auge drücken :D

Grundsätzlich habe ich ja bisher noch nix negatives über das Alpine System gehört oder gelesen, selbst mein Car HiFi Dealer (er brachte mich auf die "X ion 200 BMW" Schiene) meinte noch, für das

Geld was das Alpine SET kostet, gibt's wirklich nix zu motzen...er meinte noch eigentlich ist das sogar noch viel zu günstig in Verbindung mit der Endstufe, was BMW da anbietet...mir soll's Recht sein :rolleyes:

Das X 200 Plus muss es nicht sein...aber danke für den Hinweis wuehler !

Eine Sammelbestellung läuft nicht gerade für das normale X 200 BMW, oder ? (hab zwar einen alten Thread gefunden, aber da ist der Markt wohl schon verlaufen)...

Hallo zusammen,

Ich hoffe Ihr könnt mir ein Tipp geben, ich hab seit ca. 2 Wochen ein 320i Touring (E91 LCI -Facelift) Bj. 11/2008
    Musste leider meinen E36 abgeben - kein TÜV mehr :)

Hatte das Business CD Radio drin, wurde jedoch durch das ZENEC E3215 ersetzt, ging auch alles sehr gut, keinerlei
    Probleme beim Einbau...

Nur eben der Sound aus den Org. Boxen ist echt mies !

Meine Frage, welches System würdet Ihr einbauen:

1) Org. BMW Alpine Nachrüstsatz (ohne sie Subs) - hab ein Angebot vom Freundlichen € 350.- (mitTürrahmen)

Oder

2) Audio System X 200 BMW SET (mit Subs) - mit Endstufe R105.4 - € 550.-

Ich frage deshalb weil ich schon soooo viel gelesen habe, das viele nachträglich dann nach dem Einbau des Alpine Sets dann später doch noch die Subs unter den Sitzen getauscht haben ?!

Ich denke preislich ist man dann auf dem gleichen Level wie mit dem Set von Audio System !

Was meint Ihr - mit oder ohne Bass ? (Sprich Alpine oder Audio System ?)

Danke für eure Hilfe... :)

Und Frohe Weihnachten euch allen... ;)