Hab vorher nur das Standard Stereo-System gehabt mit Navi Business. Da ich nur Originalteile von BMW im Auto haben will, kam letztlich auch nur das Alpine-System in Frage.
Wie lange habt Ihr den gebraucht für den Einbau ?
Hab vorher nur das Standard Stereo-System gehabt mit Navi Business. Da ich nur Originalteile von BMW im Auto haben will, kam letztlich auch nur das Alpine-System in Frage.
Wie lange habt Ihr den gebraucht für den Einbau ?
Wie lange wart Ihr den dran beim Einbau?
Welches Radio hast Du verbaut - ich selber habe das ZENEC E 3215 drinne...bin immer noch total hin- und hergerissen ob ich das Alpine, oder das AS X 200 oder das U-Dimension holen soll (letzten zwei sind jeweils 3 Wege Systeme) also mit Bass - jedoch ohne den Verstärker.
Hattest Du vorher auch nur Standard drinne ?
Hallo an alle Alpine Nachrüster,
zuerst mal "Frohes Neues Jahr" an die BMW Gemeinde...
Wollte mich nur mal kurz erkundigen, all diejenigen die sich die letzte Zeit das Alpine Nachrüstset eingebaut haben, wie zufrieden seit Ihr den ?
Habt Ihr das alleine eingebaut, oder einbauen lassen ?
Merkt man, das die Subs nicht gewechselt wurden, oder bringt der Verstärker von Alpine auch diese Subs unterm Sitz zum vibrieren ?
Danke für ein kurzes Feedback.
Vielen Dank für die Steckerübersicht...ich warte jetzt mal ab, bis ich nächste Woche den Antennverstärker getauscht bekomme (hab ja noch Garantie)
Falls der Empfang dann immer noch mies ist, dann geh ich mal ran an dieses Phantomkabel...
Hab auch das ZENEC E3215 drinne, schau mal diese Anleitung an, genau so habe ich es auch gemacht:
http://www.youtube.com/watch?v=HmhdQ6-dons
Ging echt Ratz Fatz...
Das Problem mit dem Radio hatte ich vorher schon (hatte vorher das Business CD Radio drinne) da war der Radioempfang schon total mies...laut meinem Händler liegt es am Antennenverstärker,
den bekomme ich jetzt nächste Woche eingebaut. - kannst Du evtl. eine Anleitung oder Bilder online stellen, wo Du das Kabel abgeklemmt bzw. neu angeschlossen hast ?
Wäre für "Nicht Elektriker" (wie ich) sehr hilfreich
@aw812
Wann soll dieses Update kommen, habe erst vor 3 Wochen die neuste Soft draufgebügelt, Radioempfang ist leider immer noch sehr schlecht
Wenn Ihr von diesem Eton System sprecht, welches Set ist das den ?? (Nur mal so zur Info ?)
so was ich bisher gelesen und verstanden habe, kann man doch die Sets einordnen in:
Platz 4: BMW HiFi Alpine Set
(besser als Standard Boxen, Kosten € 299.- inkl. Verstärker, keine Subs + € 50.- Spiegeldreicke)
Platz 3: X ion 200 BMW und U-Dimension (3 Wege System)
(für Leute die es doch etwas kerniger haben wollen, Kosten € 299.- für X 200 / € 245.- für Dimension + Verstärker je nach Wahl ca. € 250.- + € 50.- Spiegeldreicke
Platz 2: X ion 200 Plus (3 Wege System)
(für Leute die gerne fetten Bass haben , Kosten € 399.- + Rest wie oben...
Platz 1: Eton (3 Wege System)
(Hier fehlt mir leider die Info welches Set das ist ??)
Liege ich da richtig ?
Ich schätze mal, je nachdem welche Endstufe du wählst, landet man in einer günstigen Variante so bei 400-500 Euro fürs Komplettsystem
Definitiv ne Überlegung wert..
Absolut, da ich auch schon am überlegen bin, was ich in meinen E91 LCI einbaue...
Zuerst war ich auf der Alpine Schiene, dann beim X 200 BMW von Audio System - doch das System von U-Dimension ist wohl eine echte und vor allem gleichwertige Alternative...da ich mich wirklich als Normalhörer bezeichne.
Hab Mike mal angeschrieben, bin mal gespannt...
Das System von µDimension liest sich wirklich nicht schlecht...an einem Kpl. Set wäre ich auch interessiert !
Was hast den für den Kpl. Einbau bezahlt ? (Wenn man fragen darf ?)
Stimmt schon...am Anfang war ich fest davon überzeugt das Alpine von BMW einzubauen, aber seit ich eure Kommentare lese, tendiere ich immer mehr zu Audio System (und somit mehr Geld in die Hand nehmen)
Aber stimmt schon, da ich nicht vorhabe das Auto zu verkaufen, möchte ich auch besseren Sound...
...aber Hallo, da bist aber echt in die Vollen Gegangen...das Gladen Boxen System ist denke ich so gut wie das von Audio System, werde jetzt die Tage mal noch zu meinem HiFi Dealer gehen und mich noch mal schlau machen...aber das Audio System Set X 200 (nicht PLUS) denke ich wird's dann doch, BMW Alpine Set hin- oder her