Beiträge von MadAmir

Also selbst ich als Laie habe ca. 45min. gebraucht (dank dem Video von ARS24) - ging wirklich recht fix.

Batterie habe ich auch nicht abgehängt, und hatte keinerlei Probleme hinterher.

Kleiner Tipp von von mir bezgl. MP3 Stick für die Zenec Box:

Hatte erst einen "normalen" Stick eingesteckt, hatte jedoch immer einen sog. "Sound-Loop" nach ca. 10sec. eines Titels (sprich einen kurzen Unterbruch)
    Hab mir dann den
    Transcend Extreme-Speed JetFlash 780 16GB USB-Stick USB 3.0 gekauft, seit dem keinerlei Probleme.

Achte auf drauf, das sonst keinerlei Dateien auf dem Stick sind (also JPG's, PDF's, etc.) - dann funzt das 1a mit den MP3

Wenn das Gerät beim starten neu bootet würde ich mal eine neue Batterie einbauen, das ist der unterspannungsschutz, sprich deine Spannung sinkt beim Motorstart zu weit ab weil sie nicht mehr genug Leistung hat.

Schlechter Radioempfang liegt meist an defekten Antennenverstärkern, man muss allerdings auch sagen das das Zenec für den Antennenverstärker nur 11 Volt über die Phantomspeisung ausgibt und der Strom auch zu niedrig ist , so war es wenigstens bei mir, ich habe deshalb die Phantomspeisung direkt am Quadstecker mit einem Stromdieb abgegriffen, seither ist mein Radioempfang bestens.

Was auch noch helfen kann, klemm mal 30 Minuten die Batterie ab.

Mhm...das ist auch eine gute Idee...was genau ist den ein "Stromdieb" ? :) - und was ist eine Phantomspeisung, sagt mir rein gar nichts ?(

Das mit der Batterie prüfe ich mal nach, hatte nämlich auch schon mal das "Batterie Check" Symbol bei mir vor ca. 3 Wochen, bin dann aber wieder längere Strecken gefahren, seit dem ist gut...da ich sonst viel Kurzstrecken fahre,
    habe ich ja leider das Problem der "Negativen Batteriebelastung" (zuviele Verbraucher, zuwenig Ladestrom für die Batterie)

Also das das Gerät immer wieder mal neu startet ist ganz normal, das ist der Überspannungsschutz ! - natürlich nicht mehrmals, also bei mir bootet das ZENEC 1 x danach ist gut...echt der Hammer das Du soviele Probleme damit hast, ich hab mein
    ZENEC vor ca. 5-6 Wochen selber eingebaut, und bin echt total zufrieden damit - mein Radioempfang ist zwar auch mieserabel, liegt aber bei mir am Antennenverstärker, der hoffentlich bald gewechselt wird (hatte vorher auch schon miesen Empfang,
    hatte vorher das BMW Business CD Radio drinne)

Hab genau das gleiche Problem an meinem E91 - LCI - Bj.11/2008

Bei wird jetzt nächste Woche der Antennenverstärker gewechselt, bin mir sicher, das es daran liegt...hatte vorher das BMW Business CD Radio verbaut (war da auch schon) hab jetzt das

ZENEC E-3215 drin, immer noch mieser Radioempfang...ein paar Sender gehen, ein paar gar nicht, Sendersuchlauf geht gar nicht.

Melde mich dann nochmal, wenn der Verstärker verbaut wurde... :thumbup:

Ich will hier keinem zu nahe treten. Meine Meinung ist, dass Musikempfinden bzw. der Anspruch an deren Wiedergabequalität start variert. Derjenige der vom Stereo-System aufs Alpine upgradet findet das i.d.R. super. Die Leute vom Alpine aufs X200 upgraden halten vom Alpine System nix mehr und finden das X200 super, ich glaube hier versteht mich ;)

Absolut :D

Hallo zusammen,

kurze Frage, so wie es aussieht, muss ich wohl meinen Antennenverstärker an meinem E91 LCI wechseln, bekomme keine Radiosender mehr rein (hatte vorher das Business CD Radio drin, war da auch schon)

Hab jetzt das ZENEC E3215 drinne, soweit alles ok - nur eben die Sender bekomme ich nicht rein.

Massebänder sehen noch gut aus, da scheint nix gebrochen.

Jetzt habe ich gelesen das es einen Verstärker mit 868 MHZ gibt (wohl eine bessere Version) keine Ahnung ehrlich gesagt, was ich verbaut habe.

Meine Frage:

1) Gibt es eine Anleitung, wie man den Verstärker wechseln kann ?

2) Kann man diesen mit 868 MHZ nehmen ?

3) Kann man theoretisch diese "Shark Fin" auf dem Dach nachträglich anbauen (nur für Radiobetrieb) - Navi und Telefon läuft ja über Zenec (und das TipTop) :)

Danke im Voraus...